-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asuro Anfängerfrage: Elko 220 mF Polung?

  1. #1

    Asuro Anfängerfrage: Elko 220 mF Polung?

    Anzeige

    Liebe Community
    Ich (Anfänger) bin gerade dabei meinen Asuro zusammen zu bauen. Soweit so gut. Nun habe ich ein Problem (auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere...): Ich sollte zwei "Elko 220 mF 10V" einbauen (Bauanleitung S. 18, unten), weiss aber nicht, welches Beinchen "+" ist. Ein Beinchen ist kürzer als das andere. Zudem ist an dieser Seite ein Rechteck und ein Pfeil eingezeichnet. Nach meiner Therie ist das "+", bin mir aber nicht sicher. Wer kann mir helfen?
    Viele Grüsse
    Pino

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    47
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    es wird immer die Minus Seite gekennzeicht, also auf der Seite auf der der Strich ist, ist Minus !

  3. #3
    Hm. Da ist kein Strich, nur ein Rechteck, und so ein Pfeil: ">"
    Kann auch sein, dass diese Bezeichnung gar nichts mit der Anzeige der Polung zu tun hat.

  4. #4
    und so sieht das Ding aus... (Siehe Bild)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unbenannt_241.jpg  

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    830
    das rechteck ist das - und im blauen ist ein <
    darum ist das der minus haxen.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  6. #6
    Ok, super.
    Vielen Dank für eure Hilfe und die schnelle Antwort!
    Gruss Pino

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •