-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kennt jemand den PIC-Brenner "PICer"???

  1. #1

    Kennt jemand den PIC-Brenner "PICer"???

    Anzeige

    Hallo Leute, ich würde gerne in die Arbeit mit PIC-Controller einsteigen. Auf der Suche nach einem Brenner bin ich auf der Seite http://einst.hp.infoseek.co.jp/PICer/picerE.html fündig geworden. Ich würde gerne von Euch wissen, ob Ihr mit dem Teil schon Erfahrungen gesammelt habt.
    Außerdem bin ich noch nicht so sehr der Elektronik-Profi und bräuchte von Euch einen Tipp (Schaltskizze), wie ich die Stromversorgung von dem Teil aufbauen soll. Reicht da ein einfaches Steckernetzteil, das 16V liefert (zwar Gleichstrom, aber vermutlich ungeglättet) , in Zusammenhang mit einer Graetz-Brücke, oder muss man da noch eine Stabilisierung mit einem 16V-Spannungsregler-IC vornehmen???

    Greets, Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    67
    Beiträge
    2.063
    Hallo Markus,
    wenn ich mir Deinen Link so betrachte, stellt sich mir die Frage, wird in China, oder ist das in Japan, AVR zum PIC oder PIC zum AVR ?
    Dein Link bezieht sich auf den Atmel AVR, und nicht auf den PIC.
    Zum PIC findest Du einiges unter http://www.sprut.de/.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    34
    Beiträge
    506
    Der PICer geht prinzipiell für beides - allerdings werden kaum PICs von der unterstützt.

    Einfachster (und auch billigster) Brenner: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=141591#141591

    Geschicktester Brenner (zur Zeit): www.sprut.de -> Brenner 5

    Bester Brenner (meiner Meinung): ICD2 von Microchip - aber für den Einstieg viel zu übertrieben.

    Meine Empfehlung: bau dir einen der zwei oberen... Die funktionieren wunderbar und wurden hier schon ausgiebig getestet.

    MfG
    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •