-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: STK500 User Guide in Deutsch

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    6

    STK500 User Guide in Deutsch

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    bin hier neu und auch Neueinsteiger in der Microcontrollertechnik. Habe mir das STK500 neu angeschafft und wäre daran interessiert, zu erfahren, ob das AVR STK500 User Guide (in welcher Form auch immer -Pdf- Doc-Format- pp.) evtl. auch als deutsche Ausgabe zu bekommen, zu finden ist. Wahrscheinlich nicht, bin etwas schlapp im Englischen. Wäre für Tipps natürlich dankbar.

    Gruß Bernd

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    sowas habe ich noch nicht gesehen.
    Dürfte es auch nicht geben, schätze ich mal.
    Vielleicht fragst du einfach mal, was du genau wissen willst, dann können wir dir bestimmt helfen.
    Die Englischkenntnisse brauchst du beim Programmieren aber leider auch...

    Gruß
    Christopher

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    64
    Beiträge
    277
    Hallo,

    doch, gibt es tatsächlich. Gerd Schroer hat sich die Mühe gemacht, das Teil zu übersetzen. Die Übersetzung ist sogar sehr gut geworden.
    Das nenne ich Fleiß und Geduld .

    http://www.4data.de.vu/STK500-HW-Beschreibung.pdf

    Viele Grüße
    Henrik

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    WOW !
    Na dann herzlichen Dank an Gerd Schroer!
    Hätte nicht gedacht, daß sich jemand die Mühe macht.
    Vielleicht sollte er es mal Atmel anbieten.
    Sowas gehört dort auf die Downloadseite.

    Gruß
    Christopher

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    6
    Hallo Christopher und Henrik,
    vielen Dank für die freundliche Unterstützung, bin tatsächlich schon ein wenig erleichtert. Mein Schulenglisch reicht zwar überwiegend für den Computerbereich, aber für den Bereich der MC-Technik dürften meine Englischkenntnisse zu viele Lücken aufweisen, zumal der Schulabschluss schon ein Weilchen zurückliegt und in meinem Berufsleben kein Englisch gefragt war. Habe versucht, mit Pdf-Editoren und -Convertern und dann Translate (z.B. Google) zu basteln, aber die Ergebnisse waren kläglich. Und als Neueinsteiger ist man schon gehalten, eine solche Anleitung auch im Detail zu lesen und zu verstehen. Ansonsten fängt es auch hier gleich wieder mit den Lücken an Nochmals vielen Dank Euch beiden
    sowie freundliche Grüße
    Bernd

  6. #6

    Links ist nicht mehr verfügbar!

    Hallo, ich bin ebenfalls an einer deutschen Übersetzung interressiert. Jedoch führt der hier beschriebene Link von Heiko in Nichts. Kann mir jemannd helfen. Vielen Dank im Vorraus.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    64
    Beiträge
    277
    Hallo,

    1) ja... der Link ist tot .
    2) der Heiko heißt Henrik
    3) ich habe das vorübergehend bei mir abgelegt:

    http://www.henrik-reimers.de/control...schreibung.pdf

    Viele Grüße
    Henrik

  8. #8
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und entschuldige bitte die Namensverwechslung.
    VG
    Ilas

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.04.2006
    Alter
    59
    Beiträge
    16
    Hallo allesamt

    das sind die Daten die ich auch gesucht habe da ich mit den gleichen Problemen kämpfe wie celeronr. Was das stk 500 anbelangt bin ich aber immer noch unsicher, giebt es erfahrungen hinsichtlich brennen von kontrolern die nicht aufgeführt sind wie Tiny 2313 ? kann jemand helfen.

    danke von Drucker

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    Der Tiny 2313 funktioniert super

    BTW: Schau mal in die Hilfe vom AVR Studio, da gibts nen extra Kapitel zum STK 500 und dort stehen auch die aktuell unterstützten Typen drinne.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •