- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: BIERUHR

  1. #41
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Je komplizierter, desto störanfälliger.
    Was passiert, wenn ein anderes Glas daraufgestellt wird, eine dunkle Flasche o.ä.?
    Warum einfach wenns auch kompliziert geht, oder wie?
    .:: rot ist blau und plus ist minus ::.

  2. #42
    1hdsquad
    Gast
    jepp
    wie wärs mir rfid im glas, und mit gps wird die position festgestellt, dann noch ne ir und ultraschallbake, kameras, usw
    wird toll, das projekt

  3. #43
    kapazitiver Sensor wär doch toll
    Oder die Füllmenge mit Hilfe einer Kamera ermitteln, ob das Glas/die Flasche auch wirklich voll/leer ist ...
    .:: rot ist blau und plus ist minus ::.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Hmmm... und nach 20 Anläufen ein Blitzlicht an, siehe mein besoffener Beitrag (Danke Mods, ich konnte ihn nicht mehr löschen, da er bereits beantwortet wurde...) Damit dann nicht irgendjemand besoffen sein Glas draufhämmert und das Ding ist
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  5. #45
    1hdsquad
    Gast
    nee, mal im ernst: kann man nicht wasserhaltige flüssigkeiten detektieren? es gibt da laser, die haben eine best. wellenlänge blablabla, die können das detektieren
    das wird zwar etwas über deinem budget liegen und ist auch eine riesenkanone, aber es muss doch noch anders gehen?
    mfg

    p.s.: wünschelruten stellen unterirdische kanäle fest, einfach mal mit bier probieren

  6. #46
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    41
    Beiträge
    77
    sers 1hdsquad!
    also ja ich weiß mit nem laser wäre das möglich. ich könnte ja vielleicht sogar ein mach zehnder oder michelson interferometer damit aufbauen und so schaun ob da ein glas steht...
    nein im ernst ich habe mir jetzt mal den GP2D150A bestellt der ist für distanzen von 3-30 cm und denke der dürfte dafür gut geeignet sein.
    ich hoffe mal das er die nächsten 2-3 tage kommt und dann kann ich weiter bauen.
    werde dann noch ne tastatur zur namenseingabe in die top 5 einbauen.
    gruß und prost

  7. #47
    1hdsquad
    Gast
    jou, dann ist ja alles klar
    ich mags halt gern genial
    mfg

  8. #48
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    33
    hey Cassiopeia!
    wie siehts denn inzwischen aus? klappt alles?

    kennst du eigentlich diese neuen hotel-minibars? wenn man da irgendeine flasche rausnimmt, wird das direkt an der rezeption verbucht *verdammt*. das nur als idee...

  9. #49
    1hdsquad
    Gast
    warum verdammt? es kommt nur darauf an, unter welchem namen/gast ...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test