-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RN-Funk testen?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    RN-Funk testen?

    Anzeige

    Ich habe mal einige Fragen zu den RN-Funkmodulen, die ich soweit fertig aufgebaut habe. Nur kann ich keine Daten senden bzw. empfangen.
    Wieso soll die Antenne genau ca.8cm lang sein? Ist das nur willkürlich oder ist das ne Geschichte mit Lambda/4 oder sowas?
    Wie kann ich testen ob überhaupt ein Modul funktioniert? Über Telnet senden?
    Auf dem Board sind die Anschlüsse mit RX und TX genau umgekehrt wie auf dem Funkchip. Das ist ja auch logisch.
    Nur muss ich z.B. vom seriellen Kabel TX an RX und Rx an TX anschliessen oder?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Hallo,
    kann ich die beiden BNC-Buchsen für die Antennen auch direkt miteinander verbinden um so den Fehler der Antenne auszuschließen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •