-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Interrupts beim Mega 32

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    87

    Interrupts beim Mega 32

    Anzeige

    Hallo,
    da ich ziemlich unerfahren bin wollte ich euch einfach mal um Rat fragen^^

    Das AVR Tutorial unter http://www.mikrocontroller.net/artic...mit_Interrupts habe ich mir schon durchgelesen und im Forum habe ich auch schon "gestöbert", aber irgendwie werd ich nicht richtig schlau.
    Zum testen wollte ich einfach einen Taster per Interrupt überprüfen und dann, sobald der Taster gedrückt ist, einen Text auf meinem LCD ausgeben.
    Ich hab schon probiert den Taster einfach aller paar Durchläufe durch eine ganz normale If-Abfrage zu überprüfen aber das ist natürlich sehr unpraktisch und unübersichtlich, außerdem wollte ich meinen gesammten Programmablauf auf Interrupts auslegen.

    Ich hoffe iohr könnt mir weiterhelfen.

    mfg, dark_flash01
    Signatur:
    http://mitglied.lycos.de/df01/spider2comdexmid.jpg

    Sowas find ich absolut faszinierend!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Im Wiki gibt es das C-Beispiel RC5-Decoder.
    Das Beispiel macht zwar was ganz anderes, verwendet aber nen externen INT. Schau mal da rein, das Zeugs mit Timer-Initialisierung brauchst du ja nicht.

    Ausserdem gibt's AFAIK ein Beispiel unter Soucevergleich.
    Disclaimer: none. Sue me.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •