- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TU Chemnitz lädt Bastler zur CeBIT ein

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    43
    Beiträge
    129

    TU Chemnitz lädt Bastler zur CeBIT ein

    Anzeige

    Powerstation Test
    Die TU Chemnitz bietet euch die Gelegenheit, eure Roboter live bei digital living, der Sonderschau parallel zur CeBIT zu präsentieren. Wie das geht?
    Die Robotik-AG der TU Chemnitz ist mit einem Messestand von 300m² in Halle 27 präsent. Am Anfang der Messewoche (Donnerstag bis Sonntag) findet das Finale des RoboKing, dem bundesweiten Roboterwettbewerb für Schüler, auf diesem Stand statt. Für die folgenden drei Tage (Montag bis Mittwoch) lädt euch die TU zu "PlanetRobo" ein. PlanetRobo ist ein bunter Mix aus verschiedenen Robotik-Aktivitäten. Die deutschen Teilnehmer an Eurobot werden vertreten sein und die Forschungsgruppe Robotik der TU Chemnitz Uni zeigt aktuelle Forschungsarbeiten. Und natürlich soll auch gezeigt werden, dass Robotik ein sehr interessantes und vielfältiges Hobby ist, das obendrein noch viel Spaß macht.
    Kommt also mit eurem Roboter auf die Messe und präsentiert ihn dort unter Gleichgesinnten dem Publikum. Natürlich könnt ihr auch Spielfelder etc. mitbringen und die Roboter gegeneinander antreten lassen.

    Die TU stellt euch Eintrittskarten, Platz, Tische, Stühle usw. zur Verfügung.

    Interesse?
    Schickt einfach eine kurze Notiz an info[=at=]roboking.de und stellt kurz euch und euren Roboter (mit Bild) vor. Beschreibt auch, was ihr auf der Messe zeigen könntet, ob ihr mit dem Roboter schon an Wettbewerben teilgenommen habt usw.
    Am besten ist natürlich, wenn ihr zunächst hier im Forum nach Gleichgesinnten sucht und euch gemeinsam "bewerbt".

    Die Termine: Montag, 13. März bis Mittwoch, 15. März, bei digital living, CeBIT, Halle 27, Messegelände Hannover.
    Grüße,
    zefram

    --
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo zefram!
    Ich werde gerne kommen, leider nur als Besucher, da ich nicht weiß, für wie viele Tage ich die Schule vernachlässigen kann (freistellen lassen/nachmittags kommen)! ;o)
    Ich habe gesehen, dass meine ehemalige Schule (GiS Wolfenbüttel) es wahr gemacht hat und beim diesjährigen RoboKing mitgemacht hat, sogar relativ erfolgreich!
    Tja, kann man mal wieder sehn, die eigenen Ideen werden häufig erst dann umgesetzt, wenn man garnicht mehr an der Schule ist ... *leicht sauer -> was solls*

    Bis dann! :o)

    Viele Grüße aus Wolfenbüttel
    Florian Wolling

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo nochmal!
    Ich habe jetzt erfahren, dass ich mit meiner Klasse am Mi., den 15.03. zur Cebit fahre.
    Leider werde ich das Finale des RoboKing somit verpassen, aber dafür kann ich zum PlanetRobo kommen.
    Wer aus diesem Forum kommt auch an dem Tag zur CeBIT und hat event. Iteresse an einem Treffen?

    @ Zefram:
    Wie viele Roboter haben sich denn bisher zum PlanetRobo für den Mi. angemeldet?

    Viele Grüße
    Florian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    308
    @Flori
    Wir kommen mit unserem irOS (sind übrigens letzten Donnerstag Landessieger bei Jugend-forscht geworden, mehr Infos unter www.ir-os.de (updated)), und werden von daher von Montag bis Mittwoch an dem Stand der TU-Chemnitz sein. Kannst ja mal vorbeikommen

    @Zefram
    Auch wenn du schon auf der Messe bist: Vielen Dank nochmal!
    Gruß,
    Rasmus
    www.rrothe.de
    Blog, Projekte, Sonstiges

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Rasmus!
    Herzlichen Glückwunsch zum Landessieg!
    Ich freue mich euch persönlich am Stand gratulieren zu können!
    Ich werde euch besuchen kommen!
    Ich muss überigens ein Referat über den TU-Chemnitz-Stand halten, da werde ich euch auch gerne erwähnen ... werde meine Digi-Cam mitbringen! ;o)
    Viel Spass am Stand ... und grüßt mal den Zefram von mir!

    Sind die RoboKinger eigentlich am Mi. noch da?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress