-
        

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: xyz achse defekt ???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Stade
    Alter
    25
    Beiträge
    86

    xyz achse defekt ???

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo an alle die das lessen
    ich habe eine xyz ackse bekommen wo die ansteuerung defekt ist
    habe ich dan ausgebaut und jetzt Suche ich 1. eine Schrittmotoren treiberkarte habe noch die die eingebaut war die ist mit dem l297 und l298
    funkoiniert vieleicht auch noch den man kann nur takt und richtung angeben alles andere ist auf 5v oder - und wen ich die jetzt anschlisse brummt der motor die ganze zeit

    so nun zu menem 2. problem wen ich an deine der spulen der Schrittmotoren 12v anhenge brummt er auch die ganze zeit ist das schlimm ????.


    danke an alle antworten



    wen ich ein foto posten soll oder es besser beschreiben soll sagt es nur

    cua

    (Farbe zurückgesetzt auf lesbar Manf)

  2. #2
    Gast
    Bei der Farbgebung lese ich nicht, da kriegt man ja Augenkrebs...

    Und worum gehts überhaupt genau? Ich werd aus deinem Text nicht schlau...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    1. Ja, poste ein Foto.
    2. Schreib schwarz, nur die echt coolen nerds schreiben mit schwarz.
    3. Schreib in deutscher Grammatik.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Stade
    Alter
    25
    Beiträge
    86
    gut ich posste mall nen paar fotos

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Stade
    Alter
    25
    Beiträge
    86
    hier ein paar fotos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unbenannt_196.jpg  

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Super!
    Jetzt bruachen wir nur noch eine in Deutsch verfasste Frage, und wir sind fast am Ziel der Lösung.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Stade
    Alter
    25
    Beiträge
    86
    also einer der motoren brummt ist das schlimm ??? ja nein.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Nein, schlimm ist das nicht solange er sich dreht. Wenn es aber sehr stark ist, dann läuft irgendwas nicht rund.

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Stade
    Alter
    25
    Beiträge
    86
    gut nächste frage wen man bei dieser schaltung nur enabled ohne einen tackt reinzugeben ???? weil bei mir brummt der motor dan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l298standard_576.gif  

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Junge, deutsche Sprache, deutsche Sprache.

    Das heißt mit Punkt, Komma sowie dem normalen Satzbau mit Verben. Verbenraten ist nen lustiges Spiel, nervt aber nach ner gewissen Zeit.

    "Normalerweise" sollte er da nicht großartig brummen. Jedenfalls tut er das bei mir nicht. Ich betreib die dinger aber auch nicht mit besonders viel Leistung. Brummt der Motor mit 50Hz oder so?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •