- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: AD Ports

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi,

    Ein Fernseher zeigt nur 625 Zeilen der 720 gesammten
    da hast du jetzt aber was verwechselt
    720 Punkte sind horizontal.
    Die 625 Zeilen sind Vertikal.
    Abgesehen davon wird das Ganze auch noch durch eine zB. Lochmaske genau auf die Punktezahl, also 720 sichtbare, begrenzt.
    (Das geht auch mit LCD Displays)
    Aber egal, das ist ja nicht das Thema hier.
    Ich hatte die Frage auch schon rauseditiert, um den Thread nicht abschweifen zu lassen, aber du war's zu schnell mit dem Antworten, da habe ich's eben wieder reinkopiert

    Sorry für's Offtopic (aber Offtopic sind wir ja eh schon )

    Gruß
    Christopher

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Hö,yo,haste Recht.
    so war das nicht gedacht.

    720 ist die angenommene auflösung Horizontal.

    625 Zeilen sind vorhanden und meist werden nur 576 dargestellt (PAL Standard bei 25 Bildern/s. Die Varianten fallen hier unterm Tisch da in "Germany" nicht gebräuchlich).

    Aber wie gesagt bringen die in der Praxis angenommen Theoretisch unbegrenzen Horizontalauflösungen nix da die Praxis begrenzt.

    Damit waren die 720 gemeint.

    Eine Kamera die also 800 oder mehr Linien bringt stellt also Gestochen scharf dar und bringt auch (Entsprechenden Modulator vorrausgesetzt) auch was auf HDTV oder wie man das Kind noch umbenennen möchte.(Etwas ähnliches wie "HD-Ready" hatten wir ja schonmal vor einiger Zeit.Mal sehen obs diesesmal was wird)

    Und wenn man fragt warum einge Kameras üpberhaupt nur 380 Linien machen und andere mehr dann liegt das eben am CCD der nach Qualität bezahlt wird.
    Je höher die Auflösung und je Rauschfreier er bei steigender Lichtempfindlichkeit ist desto Teurer wird er.

    Es gibt eben Kameras für 40 Euro mit 380 Linien und 1 Lux und es gibt zw. eine die ich bei Panasonic gesehen habe.
    Farbe,Rauscharm 0.001 Lux.
    Liefert mit Webserver gleich 800x600 mit 30 Fps (Auch wenigwr für Pal) übers Netzwerk (JAVA und nicht son Kack Active-X wie üblich) und hat einige Spielereien wie Schwenken,Filter,10x Optischem Zoom.
    Echt ein tolles Spielzeug aber der Preis treib einen dann Pipi inne Augen.

    Unter 1700 € ist nix zu biegen und das ist schon der Importpreis beim Hersteller.
    Da kommen noch Zoll,Steuern,Fracht usw. drauf.


    Na mal sehen.

    Wenn AlexATRobo mir belegen kann wie man die Auflösung nur durch mehrfachmessungen über die Gerätespezifische Bauart erhöhen kann dann kann ich bald jedem Aktiven User hier ne eigene LAN-Cam spendieren

    (Irgendwie mußte ich jetzt die Kurve zum Thema zurück bekommen.Most Wandetmäßig mit Handbremse eben *gg* )
    Gruß
    Ratber

  3. #23
    RN-Premium User Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.04.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    245
    Hallo Ratber,

    na wir gewinnen uns ja schon langsam lieb .

    Lies mal schnell die gute alle Zeigeruhr ab - nur den Stundenzeiger. Kannst du sehen wie spät es ist ? Kann ja nur 12 Werte so eine Analoguhr.
    Aber wenn du mehrmals genau hinsiehst, wirst du sehen, dass der Zeiger doch eher öfter richtung 8 tendiert. Ups, gerade ein Oversampling gemacht....

    He, und das mit der Kamera würde theoretisch auch funktionieren. Dazu aber ein anderes Mal.

    Vielleicht machen wir einen neuen Thread auf, Oversampling beim ADC laut der Doku von Atmel möglich oder nicht?

    lg

    Alex

    PS: Ich nehme mir nun wirklich die Zeit und bau den Schmarn auf, damit wir das prüfen können. Wie muss ichs dokumentieren und präsentieren dass das Ergebnis nicht als gefälscht erkannt wird?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    jep, macht mal einen eigenen Thread auf.
    Ist wirklich interessant das Thema.

    Gruß
    Christopher

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von AlexAtRobo
    Vielleicht machen wir einen neuen Thread auf, Oversampling beim ADC laut der Doku von Atmel möglich oder nicht?

    Zitat Zitat von chr-mt
    Hi,
    jep, macht mal einen eigenen Thread auf.
    Ist wirklich interessant das Thema.

    Gruß
    Christopher

    Ist hiermit geschehen.

    Weiter gehts HIER !!
    Gruß
    Ratber

  6. #26
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    41
    WOW, da ist man mal ein paar Tage nicht im Lande und da beginnt Ihr den 3.Weltkrieg

    Sorry das ich mich nicht gemeldet hab, musste was erledigen........Meine Frage hatte sich geklärt. Vielen Vielen Dank an alle....für alles.....


    Gruß,

    CodeWarrior
    Computer sind dazu da um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten !

  7. #27
    RN-Premium User Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.04.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    245
    He, war noch lange kein Weltkrieg. Hoffe ich zumindest - ich habe mich bemüht sachlich zu bleiben, Ratber ebenfalls, die eine oder andere kleine Anspielung darf da schon dabeisein
    Aber lies mal den folgethread weiter...

    lg

    Alex

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Genau.

    Krieg sieht anders aus.

    DA WIRD DANN GRUNDSÄTZLICH GESCHRIEEN UND TIEF GESCHLAGEN

    Ich liebe Diskussionen die etwas intensiver sind solange alles noch im Lot bleibt und ausschweifungen sehe ich hier nicht.
    Daß das Topic dafür zweckentfremdet wurde war natürlich nicht beabsichtigt.

    Peace
    Gruß
    Ratber

  9. #29
    RN-Premium User Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.04.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    245
    Deswegen ja auch der Vorschlag eines neuen Topics.

    Zumindest was die Art der Disskussion betrifft, bin ich zu 100% deiner Meinung. Da brauchst du in anderen Foren schon nach dem 2 Post nicht mehr weiterlesen, da kommt nix mehr was zum Thema beiträgt, ist hier anders und wirklich gut.

    lg

    Alex

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test