Hallo,

Ich habe für meine Facharbeit in Informatik die Aufgabe pascal programme für ASURO schreiben. Aus diesem Grund bin ich grade dabei die asuro units nach Pascal umzuschreiben, jetzt stellt sich mir nur die Frage: Welchen AVR-compiler soll ich benutzen?

Ich Arbeite bis jetzt mit AVRco, bekomme aber leider keinerlei Rückmeldung über die Richtigkeit der Units, wenn ich sie compililiere, da es dem Programm scheinbar völlig egal ist, was ich ich die units schreibe (vielleicht mach ich ja auch was falsch? ).

Ich bin überrascht, dass sich bis jetzt scheinbar kaum jemand damit beschäftigt hat pascal units für ASURO zu schreiben.

Danke im vorraus

mfG Rath


//edit:
OK, Problem1 behoben. AVRco markiert mir die Fehler erst, wenn ich die Unit von einem Programm benutzen und so mitompilieren lasse.

Problem beim Compilieren: bei der Konstantendeklaration treten bei solchen ausdrücken: TWBR = _SFR_IO8(0x00); immer mehrere Fehler auf. - Ich vermute, dass der _SFR_IO8() ein Befehl aus der Unit SFR_DEFS ist, die ich noch nicht umgeschrieben habe, damit wären die Probleme dabei geklärt. Allerdings verstehe ich nicht warum fast die gesamte Unit SFR_DEFS aus compilerbefehlen besteht, und wo denn da jetzt besagte prozedur oder function deklariert wird...weiß irgendjemand wie ich diese unit zu verstehen habe?