-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlermeldung nach dem Start von Bascom

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    53562 Sankt Katharinen
    Alter
    65
    Beiträge
    9

    Fehlermeldung nach dem Start von Bascom

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    nach einem Systemabsturz (WINXP Pro SP2) bekomme ich nach dem starten von Bascom AVR Vers. 1.11.8.2 (Vollversion) folgende Fehlermeldung:

    Invalid Document: Unexpected text in file prolog

    Alle anderen Programme scheinen einwandfrei zu funktionieren.

    Eine De- und nach einem Reboot, gemachte Neuinstallation von Bascom brachten keinen Erfolg.

    Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt?
    Wenn ja, was ist zu tun?

    Gruß
    Karl-Walter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    juhuu, ich hasse microbug, ich schätze mal, da hat was ne library geschrottet, die Bascom benutzt, um sich ausführen zu können, d.h. konkret, das du winxp sp2 oder sogar winxp neuinstallieren musst
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    11
    Hallo kwalter,

    hast Du Dein Bascom wieder flott bekommen? Nach einem Systemabsturz mit geöffnetem Bascom bekomme ich dieselbe Fehlermeldung bei Starten und Beenden von Bascom.
    "Dazwischen" scheint Bascom jedoch zu funktionieren.
    Alle anderen Programme laufen auch, nur Bascom bereitet Probleme.

    Ich habe Bascom 1.11.8.3 (Vollversion) unter Win XP prof. SP2 (deutsch).

    Wäre schön, wenn die Lösung nicht in der Neuinstallation des Betriebssystems läge ...

    Viele Grüße und einen guten Rutsch nach 2007
    Finor

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    53562 Sankt Katharinen
    Alter
    65
    Beiträge
    9

    Fehlermeldung beim starten von Bascom

    Hallo Finor,

    lösche einfach mal folgende Datei: ("Anwender"=aktueller Username unter dem Du eingeloggt bist)
    C:\Dokumente und Einstellungen\"Anwender"\Anwendungsdaten\bascom-avr.xml danach sollte wieder alles OK sein.

    Bir mir hat es damals geholfen.

    Gruß
    Kwalter

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    11
    Hallo kwalter,

    hat funktioniert!!! Vielen Dank für die prompte Hilfe!

    Viele Grüße
    Finor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •