-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zum Einstieg: RN Control 1.4 oder Asuro?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    37
    Beiträge
    233

    Zum Einstieg: RN Control 1.4 oder Asuro?

    Anzeige

    Da den anderen Thread offensichtlich keiner liest, weil der Topic nicht mehr zum Inhalt passt, stelle ich die Frage noch einmal hier:

    Was würdet ihr eher empfehlen für den Einstieg? Den Erwerb eines

    - RN Control 1.4 oder
    - Asuro

    Was meint ihr? Ich hab sowohl auf dem Controller- als auch auf dem Robotik-Bereich noch keinerlei praktische Erfahrungen. Allerdings bin ich im Bereich der C-Programmierung recht erfahren und habe auch zumindest die theoretischen Grundlagen in Elektrotechnik. Aber auch da fehlt mir die Praxis.

    Danke

    Gruß,
    Hendrik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo Hendrik,

    wenn schon dann beides.

    Ne Scherz beiseite. Kommt drauf an was du vorhast.

    Der Asuro ist ja ein kompletter Roboterbausatz, leider mit eingeschränkter Sensorik. Kaum ausbaufähig. Dafür ist es ein kompletter Roboter, der funktioniert.

    Das RN-Control Board ist da natürlich sehr viel flexibler. Zum Ausprobieren eines Sensors oder einer kleinen Steckbrett-Schaltung ideal. Es fehlt aber das Drumherum für einen kompletten Roboter. Das muß man sich dann Stück für Stück erarbeiten.

    Mußt du selbst entscheiden, was dir eher liegt.

    Gruß m.a.r.v.i.n

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •