-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unsicherheit

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.02.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    9

    Unsicherheit

    Anzeige

    Hallo Zusammen
    Ich bin ein neueinsteiger.
    Da mir mit der Elektronik jetzt schon alles klar ist und ich das ganze Geld zusammen hab, bin ich mir doch noch ein bisschen unsicher was das Programmieren angeht.
    Ich habe noch nie in meinem Leben eine Zeile Programmiert, und darum wollte ich fragen ob das sehr schwierig für einen 14 Jährigen jungen der sehr interessiert ist an diesem thema und auch schon ein halbes jahr in disen Foren durchgestobert hat ist.

    Hat man das schnell im griff?
    Bücher zum Thema?
    Links/Tuturials?


    Danke für eure hilfe

    Grüsse
    Oger

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    hallo

    kommt drauf an wie man sich beim Programmieren anstellt dann kann man schon einiges.

    Bücher kannste bei Robotikhardware kaufen ein Beispiel ist das "AVR-Mikrocontroller Lehrbuch von Roland Walter"

    damit habe ich auch angefangen und ich finde das Buch gut.

    Compiler gibt es als Demo kostenlos die Vollversion kostet 87€ wobei es mit Hilfe und allem auch gut ist.

    ein Board für den anfang langt ja auch und man lernt es ziemlich schnell finde ich.


    Kann dir auch das Board empfehlen "RN-MEGA 8 V1.4 Entwicklungsboard Bausatz", wenn du lust hast kannste die auch selber bauen dann kommste billiger hin wenn du weißt was du haben möchtest und wofür.

    und dann brauchste auch den Porgammieradapter
    "ISP-Programmierkabel (ISP Dongle)
    [isp]"


    die Preise kannste dir ja mal anschauen und dir das dann überlegen aller dings denke ich auch das du schon einiges hier an Cods geshen hast oder?

    gruß
    patrick

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.02.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    9
    Danke
    Dieses <Buch> WERD ICH MIR MAL ANSCHAUEN.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Minden
    Alter
    32
    Beiträge
    227
    wenn es dir erstmal nur ums programmieren geht brauchst du nicht gleich mit controller Boards anfagen. Gerade wenn man sie selbst baut, hat man wenig spass wenn die Hardware nicht vernünftig funktioniert.

    Als ich angefangen habe c bzw. c++ zu lernen habe ich mit Konsolenprogrammen begonnen. einfach um erst mal ein bischen routine zu bekommen. Ich kann dir da den kostenlosen Dev-C++ Compiler empfehlen.
    Tutorials gibts eigentlich reichlich...
    gruß ceekay \/

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    101
    OT:
    Anscheinend ist dort Einer (Oger) böse, da hier keine 200 Antworten in 2 Stunden kommen.

    Oger Spammt gerade das ganze Forum voll

    Er bräuchte sein Alter gar nicht dazu schreiben, es ist auch so leicht zu erraten, wie kleine der Junge noch ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •