-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schöne Räder

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    Schöne Räder

    Hi,
    nach langem Suchen hab ich endlich ein paar schöne Räder für meinen Marvin I gefunden. und dachte für alle die noch suchen poste ich das Info mal.
    Beim grossen C gibt es sogenannten "Set Up Räder" Artikel-Nr.: 224889 - 14 mit einem Durchmesser von 69mm oder 110mm. Die Räder haben eine Bohrung von 4mm, lassen sich aber problemlos auf 8mm aufbohren, so dass eine Propeller-Nabe Artikel-Nr.: 225878 - 14 (gibt es für verschiedene Achsdurchmesser) passt. Die Räder sind aus rot eloxiertem Alu und nicht gerade billig ( 6,95 (69mm) bzw. 12,95 (110mm) + 3,95 für die Nabe) aber edel.

    Grüsse, Marvin

    Das Bild ist vom Rad mit 69mm Durchmesser
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rad01.jpg  
    2B or not 2B = FF

    Wenn etwas klemmt, wende keine Gewalt an,
    nimm einfach nen größeren Hammer.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Ich finde das Rad sieht sehr schön aus. Das ist sicher auch wichtig.
    Nachdem es in der Rubrik Mechanik vorgestellt wurde, möchte ich doch fragen, was die Vorteile eines solchen Rades sind.
    Was zeichnet das Rad aus?
    ist präzise rund
    ist stabil
    hat relativ geringes Gewicht und Trägheitsmoment
    hat geringe Spurbreite, Spurtreue bei Kurvenfahrten
    ist verfügbar
    ist preiswert
    Ich habe einmal zwei andere Produkte ausgesucht und im Bild dargestellt und möchte fragen, ob und wie das ausgewählte Rad den Vergleichsprodukten überlegen ist.
    Ein Rad einer Möblerolle und ein Rad eines Inline Skates.
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rollen.jpg  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2004
    Ort
    z.Zt. Istanbul
    Alter
    60
    Beiträge
    108
    Hallo,
    die Räder laufen auch in unserem Robot. Allerdings lässt der Grip der Gummireifen etwas zu wünschen übrig; auf glattem Boden neigen sie dazu durchzudrehen.
    Ansonsten wirklich schöne Teile.
    Ach so: Auf der Hannovermesse habe ich bei Robotik Krause ebenfalls interessante Räder gefunden; er hat sie aber bislang dem Vernehmen nach noch nicht separat im Programm. Ansehen kann man diese allerdings schon (http://www.krause-robotik.de/Shop/index.htm); dort hängen sie am Circular Robot.
    REB

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •