-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Elektroschocker

  1. #1

    Elektroschocker

    Anzeige

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und habe mich schon umgeschaut aber leidern och keine Antwort auf meine Frage gefunden... Wie kann ich einen elekroschocker bauen? ( Ich weiß dass die in turnieren nicht erlaubt sind)
    Ihr kennt sicher diese Schockerkullis und die Schocker zum abwehren von Angreifern, wobei die Schockerkullis 1,5v zu ein paar hundert(?) umwandeln und die großen Schocker 9v zu 100000, wie funktioniert das und was bräuchte ich dafür?
    Bitte kein Fachchinesisch ich bin noch ein newbie ^^

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    27.02.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    269
    schau dir mal z.B. einen dieser Schaltpläne an, z.B. den Dazer

    http://www.uoguelph.ca/~antoon/circ/hv/hv.html

    MFG teslapower

  3. #3
    Wie teuer ist das ungefähr wenn man das kaufen würde?
    30 Euro?
    Und wie lang hält die Batterie bei einer so starken Beanspruchung?
    Und wie kann ich das runter auf z.B. 1.5V rechnen? Ich will euch nicht mit sonem Kinderkram belästigen aber ich hab keinen den ich fragen könnte....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    27.02.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    269
    Meinst du sowas?
    http://www.recon-company.com/trade/p...341/7/?Lang=de
    Google ist übrigens schon erfunden...

    Mit 1,5V wirst du schätz ich mal überhaupt keine lauffähige Lösung hinbekommen!

    MFG teslapower

  5. #5
    Es gibt doch diese Schockkullis und da ist nur eine 1,5 volt baterie drin...
    Und noch eine frage zu der Schaltung das steht 3K3 5% wie viel watt braucht der wiederstand 0.25 oder 0.5 oder 0.2?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Aus den Kulis kommt höchstens was im 4 stelligen Bereich raus. 100.000V ist da nie und nimmer drinne.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    27.02.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    269
    Und noch eine frage zu der Schaltung das steht 3K3 5% wie viel watt braucht der wiederstand 0.25 oder 0.5 oder 0.2?
    egal, kannst dir einen aussuchen! Fließt ja keine Leistung drüber!
    Das schwierigste an der Schaltung ist der Trafo!

    MFG teslapower

  8. #8
    Gut was ist denn so schwirig an dem Trafo?
    Wie teuer kommt das zusammen?
    Und wie würd das gehn mit ner 1,5V batterie? Egal wenn nur eine 4stellige Spannung rauskommt xD

  9. #9
    hi

    wenn du wirklich das ganze in nen kulli kriegen musst die schaltung wesentlich kleiner halten.
    entweder du machst das mit smd-bauteilen oder als newbie versucht du es wie bei ner zündspule von nem roller oder auto (nur prinzip)
    trotzdem bräuchtest einen riesigen kulli

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Wobei... dann kannst du den Leuten auch einfach den Kuli über die Rübe ziehen...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •