- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geschwindigkeit für Asuro vorgeben

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    39

    Geschwindigkeit für Asuro vorgeben

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,

    hat jemand eine idee wie man die Geschwindigkeit der Motoren, die von PB1 bzw. PB2 Anschlüsse abhängig sind, vorgeben kann. Um mit diesen Ausgängen eine PWM zu erreichen, muss man irgendwas mit den TCCR1A und TCCR1B Registern machen. leider aber kann ich mit diesen daten nichts anfangen

    danke im voraus

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Frankfurt/zeilsheim
    Alter
    31
    Beiträge
    49
    keha ich will mir morgen den asuro geht der auch einfach zu auf bauen und wenn dir dad ein beantowertet hat dann musst mir mailen ok?????




    mfg robotcool

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    39
    kannst du bitte deine frage noch mal stellen? leider hab ich dich nicht ganz verstanden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    57
    Beiträge
    1.195
    keha, lies Dir bitte mal hier im Wiki sowie im Datenblatt des Mega 8 den Abschnitt über PWM durch. Dann kannst Du die Frage vielleicht etwas exakter formulieren.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    321
    voraussetzung ist, das du winavr-c beherschen tust und das datenblatt vom AVR8. ansonsten erlebst du nur asche.

    ps: unbedingt das neue winavr-c von 2006 draufspielen, sonst kann dir keiner die fehler richtig beurteilen. auf der cd vom asuro ist ein winavr-c drauf was schon zu alt ist.

    Castle

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    826
    Also:

    1. super_castle: Wenn man DSL hat und außerdem die Zeit, (die sollte man sich nehmen), dann sollte man sich wirklich das neue WinAVR runter laden. Man überlebt es auch mit der alten Version, aber wenn man schon eine installiert, dann kann es ruhig die neue sein.

    2. robotcool: Abends um halb Acht schon besoffen ... nenene .... Kannste deine Frage nochmal für alle verständlich posten?

    3. @Topic, keha: Also die Angaben, wo du nachschauen kannst, wurden hier schon gegeben. Die Stichworte sind PWM und halt das Datenblat des AtMega8.
    Wenn du es einfacher machen willst (Das Thema PWM ist nämlich wirklich für Anfänger sehr schwer. Ich weiß ja nicht was du schon alles kannst), dann benutz lieber zuerstmal die schon vorgefertigten Funktion zum programmieren des Asuros. Die Funktion kannst dir dann ja aus der asuro.c aneignen oder kopieren oder wie auch immer. Für den Anfang, ist es aber einfach die benutzt die Funktionen so, wie sie vorgegeben sind.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    39
    super castle: danke für die Empfehlung. Aber noch eine Frage,wo ich das neue Winavr-c 2006 runterladen kann?

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    39
    Andun: gibt es eigentlich das Datenblat des AtMega8 auch auf deutsch?
    danke

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    826
    1. http://winavr.sourceforge.net/
    2. Also ich kenn keins, aber ich habs auch noch nicht gebraucht. Ein bisschen Englisch sollte man schon können und sonst kann man sich auch viel so im Netz zusammen suchen. Aber wie gesagt, reichen am Anfang die vorgefertigten Routinen und das brauchst das Datenblatt nciht.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress