-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei schaltplan!!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Oberösterreich/Linz
    Alter
    27
    Beiträge
    76

    Hilfe bei schaltplan!!

    Anzeige

    Hi Leute
    Ich brauch wieder Hilfe.Ich wollte fragen ob mir jemand diesen Schaltplan erklären kann.Wo und wie muss ich die astabile kippstufe anschließen?

    Hier ist die Seite:
    http://www.uli-eckhardt.de/bahn/elektrostat.shtml


    Danke im voraus
    Proworx

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Proworx!
    Die "astabile Kipstufe" ist schon auf dem Schaltplan. Es ist eigentlich ein symmetrisher LC Oscillator. Er besteht aus zwei Transistoren, vier Resistoren und einem Transformator. Als L dienen die Wicklungen und als C die Streucapazitäten des Trafos, deswegen ist die Frequenz nicht genau eingegeben.
    MfG

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Oberösterreich/Linz
    Alter
    27
    Beiträge
    76
    danke aber dass die Kipstufe schon angeschlossen ist hab ich gewusst.ich wollte wissen an welchen anschlüssen der Spule ich sie anschließen muss.

    MfG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Wallis
    Beiträge
    137
    hi

    Du musst sie an der Seite des Trafos anschliessen, die weniger Wicklungen (Primärwicklungen) besitzt. Auf der Sekundärspule werden dann die Kaskaden angeschlossen.

    Gruss Benji

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Oberösterreich/Linz
    Alter
    27
    Beiträge
    76
    danke für die schnelle antwort!

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •