- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: javax.comm runterladen - wo?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich verwende Eclipse und bin damit sehr zufrieden!! Hatte aber leider noch keine Zeit, die Classen auszuprobieren.
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Ich benutze den Java-Editor von hier, allerdings vermute ich, dass es nicht das "beste" Tool ist! ;o)
    Ich verwende es nur, weil wir es in der Schule nehmen ...

    Ich programmiere überigens gerademal erst seit 2 Wochen Java! *g -> newbe*
    In der Schule programmieren wir gerade ein Programm, dass uns "Das Haus vom Nikolaus" zeichnet! *stolz -> g*

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Ein kleiner Rückschlag, es war ja fast schon zu befürchten, dass es nicht so reibungslos geht, wie ich mir das Ganze vorgestellt hatte! ;o)

    Code von http://www.fh-niederrhein.de/~gkorsc...rs/wn8/wn8.htm:
    Code:
    import java.io.*;
    import javax.comm.*;
    import java.awt.*;
    import java.awt.event.*;
    
    public class comframe extends Frame
    {
      static CommPortIdentifier portID;
      InputStream ins;
      OutputStream out;
      static SerialPort serss;
      TextArea ausgabe;
      TextField tfe;
      Button bt;
    
      public static void main(String[] args)
      {
        try
        {  portID = CommPortIdentifier.getPortIdentifier("COM1");
           serss = (SerialPort) portID.open("mein_programm" , 2000);
           comframe f = new comframe();
           f.setSize(330 , 250);
           f.show();
        }
        catch(Exception exc)
        {
          System.out.println("Fehler :" + exc);
        }
      }
    
      public comframe()
      {
        this.addWindowListener(new WindowAdapter()
        {
          public void windowClosing(WindowEvent e)
          {
            dispose();
            System.exit(0);
          }
        }
        );
        
        setLayout(new FlowLayout());
        add(tfe = new TextField(40));
        tfe.addActionListener(new sendeListener());
        add(bt = new Button("Senden"));
        bt.addActionListener(new sendeListener());
        add(ausgabe = new TextArea("Port COM1 geöffnet\n" , 7 , 40));
    
        try
        {
          ins = serss.getInputStream();
          out = serss.getOutputStream();
          serss.addEventListener(new commListener());
        }
        catch (Exception e)
        {
          System.out.println("Fehler: " + e);
        }
        
        serss.notifyOnDataAvailable(true);
    
        try
        {
          serss.setSerialPortParams(2400 , SerialPort.DATABITS_8 , SerialPort.STOPBITS_1 , SerialPort.PARITY_NONE);
        }
        catch (UnsupportedCommOperationException e)
        {}
      }
      
      public class sendeListener implements ActionListener
      {
        public void actionPerformed(ActionEvent e)
        {
          PrintWriter aus = new PrintWriter(out);
          aus.println(tfe.getText());
          aus.flush();
          aus.close();
        }
      }
      public class commListener implements SerialPortEventListener
      {
        public void serialEvent(SerialPortEvent event)
        {
          if(event.getEventType() == SerialPortEvent.DATA_AVAILABLE)
          {
            byte[] readBuffer = new byte[20];
            try
            {
              while (ins.available() > 0)
              {
                int numBytes = ins.read(readBuffer);
              }
    
              String nachricht = new String(readBuffer);
              ausgabe.append(nachricht);
            }
            catch (IOException e)
            {
              System.out.println("Fehler: " + e);
            }
          }
        }
      }
    }
    Fehler des Compilers:
    Code:
    comframe.java:23: warning: [deprecation] show() in java.awt.Windows has been deprecated
          f.show();
          ^
    1 warning
    Woran könnte dieser Fehler liegen, kann mir wer helfen?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Wir müssen unser BMI Programm am Fr präsentieren... Das mit den Sounds klappt nun 1a
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    BMI Programm
    Das klingt nach einem Fettwegprogramm aus einer billigen Frauenzeitschrift ... *lol*
    Was müsst ihr da machen?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    57
    Beiträge
    1.195
    Lies bitte in der Java Dokumentation nach: Die Warning sagt nur, dass show() eine veraltete Methode ist.

    Stattdessen sollte f.setVisible(true) genommen werden.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo ogni42!
    Danke für den Tipp, ich werde es gleich ausprobieren! ;o)

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Das Programm errechnet dir dein Idealgewicht aufgrund der eingegebenen Werten. Dann zeigst dir halt noch so lustige Bilder an entsprechend für Übergewicht & Untergewicht...Zusätzlich hab ich noch paar gemeine Sprüche als Sound eingebunden. Jetzt mal gucken, wie das morgen wird ^^. Werd das Programm dann auch auf meine Webside hochladen.

    Gruss Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hmmmm ... das Programm funktioniert irgendwie noch immer nicht ... wahrscheinlich habe ich irgendwo die API nicht vernünftig eingefügt ...

    Hallo Hacker!
    Ein sehr interessantes Programm, was ihr da macht ... ;o)=
    Unser Programm ist um einiges langweiliger, aber wir haben ja auch erst vor kurzem angefangen! ;o)

    Für alle, die es gerne ausprobieren möchten:
    Code:
    import javax.swing.*;                                                           // Java-Swing importieren
    import java.awt.*;                                                              // Java-AWT importieren
    
                                                                                    // Programm für das Haus vom Nikolaus in
                                                                                    // 1. Blockaufbau und
                                                                                    // 2. im konventionellen Einzelstrichaufbau ...
    
    public class Haus_vom_Nikolaus                                                  // Klasse für das Haus des Nikolaus
    {
      public static void main(String[] args)                                        // Hauptmethode
      {
                                                                                    // Attribute für beide Häuser definieren
        int text_höhe = 10;                                                         // Höhe des Textes
        int text_x_position = 15;                                                   // X-Position des Textes
        int text_y_position = 15 + text_höhe;                                       // Y-Position des Textes
    
        int anfang_x_position = 150;                                                // X-Position des Fensterzentrums
        int anfang_y_position = 200;                                                // Y-Position des Fensterzentrums
    
        int haus_breite = 100;                                                      // Breite des Hauses
        int haus_höhe = 100;                                                        // Höhe des Hauses
        int dach_höhe = haus_höhe / 2;                                              // Höhe des Daches
    
        int x_position = 0;                                                         // X-Positions-Attribut auf 0 setzen
        int y_position = 0;                                                         // Y-Positions-Attribut auf 0 setzen
        
                                                                                    // 1. Haus
        JFrame haus1;                                                               // Objekt haus1 definieren
        haus1 = new JFrame("Das Haus vom Nikolaus 1 ...");                          // mit dem Titel
    
        haus1.setSize(300 , 300);                                                   // Größe von haus1 definieren
        haus1.setLocation(20 , 20);                                                 // Lage des Objekts definieren
        haus1.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);                       // Schließen, wenn Button gedrückt
        haus1.getContentPane().setBackground(Color.GREEN);                          // Hintergrundfarbe bearbeiten
        haus1.setVisible(true);                                                     // Objekt aktivieren
    
        warten();                                                                   // auf das 1. Haus warten
        warten();
        warten();
        warten();
        warten();
    
        haus1.getContentPane().getGraphics().drawString("Haus vom Nikolaus 1" , text_x_position , text_y_position);
        
        haus1.getContentPane().getGraphics().drawRect((anfang_x_position - haus_breite / 2) , (anfang_y_position - haus_höhe / 2) , (haus_breite) , (haus_höhe));
        warten();
        
        haus1.getContentPane().getGraphics().drawLine((anfang_x_position - haus_breite / 2) , (anfang_y_position - haus_höhe / 2) , (anfang_x_position) , (anfang_y_position - haus_höhe / 2 - (haus_höhe / 2)));
        haus1.getContentPane().getGraphics().drawLine((anfang_x_position + haus_breite / 2) , (anfang_y_position - haus_höhe / 2) , (anfang_x_position) , (anfang_y_position - haus_höhe / 2 - (haus_höhe / 2)));
        warten();
    
        haus1.getContentPane().getGraphics().drawLine((anfang_x_position - haus_breite / 2) , (anfang_y_position - haus_höhe / 2) , (anfang_x_position + haus_breite / 2) , (anfang_y_position + haus_höhe / 2));
        haus1.getContentPane().getGraphics().drawLine((anfang_x_position + haus_breite / 2) , (anfang_y_position - haus_höhe / 2) , (anfang_x_position - haus_breite / 2) , (anfang_y_position + haus_höhe / 2));
        warten();
    
                                                                                    // 2. Haus
        JFrame haus2;                                                               // Objekt haus2 definieren
        haus2 = new JFrame("Das Haus vom Nikolaus 2 ...");                          // mit dem Titel
    
        haus2.setSize(300 , 300);                                                   // Größe von haus2 definieren
        haus2.setLocation(360 , 20);                                                // Lage des Objekts definieren
        haus2.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);                       // Schließen, wenn Button gedrückt
        haus2.getContentPane().setBackground(Color.BLUE);                           // Hintergrundfarbe bearbeiten
        haus2.setVisible(true);                                                     // Objekt aktivieren
    
        warten();                                                                   // auf das 2. Haus warten
        warten();
        warten();
        warten();
        warten();
    
        haus2.getContentPane().getGraphics().drawString("Haus vom Nikolaus 2" , text_x_position , text_y_position);
    
        x_position = anfang_x_position + haus_breite / 2;
        y_position = anfang_y_position + haus_höhe / 2;
        haus2.getContentPane().getGraphics().drawLine(x_position , y_position , x_position - haus_breite , y_position - haus_höhe);
        warten();
        
        x_position = x_position - haus_breite;
        y_position = y_position - haus_höhe;
        haus2.getContentPane().getGraphics().drawLine(x_position , y_position , x_position + haus_breite , y_position);
        warten();
    
        x_position = x_position + haus_breite;
        haus2.getContentPane().getGraphics().drawLine(x_position , y_position , x_position - haus_breite / 2 , y_position - (haus_höhe / 2));
        warten();
    
        x_position = x_position - haus_breite / 2;
        y_position = y_position - haus_höhe;
        haus2.getContentPane().getGraphics().drawLine(x_position , (y_position * 2) , x_position - haus_breite / 2 , y_position + haus_höhe );
        warten();
    
        x_position = x_position - haus_breite / 2;
        y_position = y_position + haus_höhe;
        haus2.getContentPane().getGraphics().drawLine(x_position , y_position , x_position , y_position + haus_höhe);
        warten();
    
        x_position = x_position;
        y_position = y_position + haus_höhe;
        haus2.getContentPane().getGraphics().drawLine(x_position , y_position , x_position + haus_breite , y_position);
        warten();
    
        x_position = x_position + haus_breite;
        y_position = y_position;
        haus2.getContentPane().getGraphics().drawLine(x_position , y_position , x_position , y_position - haus_höhe);
        warten();
    
        x_position = x_position;
        y_position = y_position - haus_höhe;
        haus2.getContentPane().getGraphics().drawLine(x_position , y_position , x_position - haus_breite , y_position + haus_höhe);
        warten();
      }
    
      private static void warten()                                                  // 50.000.000 Takte warten
      {
        int warten_max = 50000000;                                                  // Wartezeit
        int warten_zaehler = 0;                                                     // Zähler für die Warteschleife
    
        while(warten_zaehler < warten_max)
        {
          warten_zaehler++;
        }
      }
    }
    Nicht gerade spannend, aber seht selbst! *g*

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Hi Florian.

    Hab es nun auf meiner Homepage...:

    www.benjaminwild.roboterbastler.de/BMI.jar

    Wenn du willst, kannst du dir das ja mal anschauen
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad