-         

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: javax.comm runterladen - wo?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826

    javax.comm runterladen - wo?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi

    Da ich mein Roboter am liebsten in Java fernsteuern will, da ich mich darin üben will, (Man wir auch grade im Info LK an der Schule also Java meine ich) dachte ich mir, suchste dir ne Klasse die dir den Zugriff auf den COM Port ermöglicht.

    Ziemlich schnell hab ich dann auch über Google rausgefunden, dass ich dafür ne extra Erweiterung Namens javax.comm brauche. Bei SUN hab ich aber leider nur das hier gefunden, was eigentlich dass ist was ich brauche, aber ich nutze Windows und nciht Solaris oder Linux...

    http://java.sun.com/products/javacomm/

    Also ich kenn mich mit Solaris zwar gar nciht, und mit Linux nur ein bisschen, aus, aber ich denke mal, dass ist nicht kompatibel zu Windows. Oder etwa doch? Kann mir mal einer sagen, was ich da runter laden muss?

    Danke

    Achja, muss ich mich dann da reggen oder gibts da auch ne anderen Downloadmöglichkeit.

    Thx

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Wenn ich das richtig verstehe, passt das Zeugs schon für Windows.

    http://www.fh-niederrhein.de/~gkorsc...rs/wn8/wn8.htm

    Das Registrieren kost' nix, denk ich
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Die javax.comm gibt's AFAIK nur für Windows, zumindest die eigentliche Implementierung der nativen Methoden (irgendwo in 'ner dll). Oder hat sich da inzwischen was getan für Lunix etc.?

    Ansonsten geht's so, wie man sich das vorstellt: EventListener etc und man kann selber an den einzelnen Pins wackeln
    Disclaimer: none. Sue me.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Ok. Es scheint wohl doch zu gehen mit diesen Paketen, aber warum steht da nur was von wegen Linux und Solaris, wenn man auf Download klickt?
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  5. #5
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ich versteh den Text so: Das da ist die WIndows-Version (implizit),
    aaaaber es gibt auch was für linux etc.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Also irgendwie kann ich das nicht so Recht glauben, da auch vor allem irgendwie die win32com.dll fehlt und ich sie nciht finden kann.

    Außerdem will das doofe Ding das Package nicht finden, auch nach dem Einbinden nicht .... argg

    Andun

    Achja, und im Download Manager muss ich mich dann noch bei dieses Versionen hier unterscheiden, welche ich will:


    Linux Platform - Java(tm) Communication API 3.0 Update 1
    Java(tm) Communication API 3.0 - Linux, English

    Solaris 8 & 9 -Sparc Platform - Java(tm) Communication API 3.0 Update 1
    Java(tm) Communication API 3.0 - Solaris, English

    Solaris x86 Platform - Java(tm) Communication API 3.0 Update 1
    Java(tm) Communication API 3.0 - Solaris X86, English

    Die gehen natürlich alle nicht, da in der entsprechenden Ordner die .dll fehlt, da sind dann linux oder solaris pakete drin.
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo Andun!
    Wir machen auch gerade Java-Programmierung in IT und da kam mir auch die Idee die API javax.comm herunterzuladen und ich hatte das selbe Problem wie Du!
    Ich habe mich auch extra bei Sun registriert und war danach ziemlich enttäuscht ...
    die win32com.dll fehlt

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    Ich würde Euch die Windows Version (mit dll) gerne uploaden aber mein Quota ist erreicht. HILFE ADMIN! Wie kann ich alte Sachen löschen, oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Gut, wenigstens weiß ich jetzt nicht, dass ich einfach zu blöd dazu bin ...

    Aber irgendwie ist das ziemlich schlecht von Sun ...

    Und jetzt?
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo ogni42, Hallo Andun!
    Gut, wenigstens weiß ich jetzt nicht, dass ich einfach zu blöd dazu bin ...
    Vielleicht sind wir ja beide zu blöde dafür!? *g*
    Aber irgendwie ist das ziemlich schlecht von Sun ...
    Ja, das ist es in der Tat!
    Mein IT-Lehrer konnte mir bisher auch noch nicht weiterhelfen ... :o(
    Und jetzt?
    Und jetzt kommt ogni42 ins Spiel! ;o)
    Ich würde Euch die Windows Version (mit dll) gerne uploaden
    Das wäre sehr nett, aber ich weiß nicht, ob man das so einfach öffentlich uploaden darf, immerhin wollte Sun ja, dass man sich vorher registriert! *lol*
    aber mein Quota ist erreicht. HILFE ADMIN! Wie kann ich alte Sachen löschen, oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?
    Probier mal über die Editierfunktion in alten Posts das Attachment zu löschen, müsste eigentlich so gehen!
    Aber bist Du Dir sicher, dass Dein Speicher voll ist und nicht, dass einfach die Datei zu groß ist, das glaube ich nämlich eher!?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •