- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Servo über serielle Schnittsetelle ansteuern...

  1. #21
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Den Zusammenhang sehe ich so: Ich habe einmal eine Mail erhalten in der stand: "Sie haben gewonnen, Sie erhalten einen praktischen abwaschbaren Coladosenhalter, klicken Sie bitte dieses Feld an. "

    Nach dem Anklicken fuhr das CD Tray aus und ich konnte dort ggf eine Coladose abstellen.

    Diese SW war sehr verbreitet und im Bereich benachbarter SW Abteilungen und kaufmännischer Abteilungen die einzige unmittelbare Mechanik Steuerung mit der sich noch viele weitere ähnlich sinnvolle Anwendungen triggern ließen.
    Insofern ist dieses Steuerprogramm bekannt.
    Mnafred

  2. #22
    Gast
    Diese SW war sehr verbreitet und im Bereich benachbarter SW Abteilungen und kaufmännischer Abteilungen die einzige unmittelbare Mechanik Steuerung mit der sich noch viele weitere ähnlich sinnvolle Anwendungen triggern ließen.
    Und damit die Systemverwalter nicht immer in die kaufmännische Abteilung rüberlaufen mussten um den Kollegen bei der Bedienung der Coladosenhaltersoftware zu helfen wurde dann "Netbus" entwickelt

  3. #23
    Gast
    am Anfang stand die Frage, wie ein Servo über die serielle Schnittstelle gesteuert werden kann. Also mir fällt da ganz spontan der FT639 von FerretTronics ein:
    max. 5 Servos ansteuerbar mit je 256 Positionen; 0-90° oder 0-180°.

    RG

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Mein Servocontroller kann das übrigens auch ...
    @1.Gast
    Wenn du die Möglichkeit hast AVRs zu programmieren, dann lad dir das Programm von meiner Homepage herunter. In der Doku ist beschrieben wie die ganze Ansteuerung funktioniert.
    Wenn du die Möglichkeit nicht hast, kannst du mir ja einfach mal ne Mail schreiben ( Adresse steht im Profil oder auf der Homepage )

    MfG Kjion

  5. #25
    Gast
    also:

    wenn ich mich lang genug einarbeite, würde ich das sicherlich schaffen.

    aber wozu soll ich noch nen datenbus aufbauen, wenn ich am servo eigentlich nur zwei positionen brauche und nicht stufenlos regeln will.

    deshalb überleg ich grade, was das platzsparende und günstigste ist.


    cu

  6. #26
    Gast
    hier nochmal ne Skizze.

    http://de.geocities.com/redalert14de/


    Es reicht wenn das Servo 2 Positionen anfahren kann (Vollausschlag links / rechts)

    Das Interface soll so platzsparend wie möglich sein. Wie würdet ihr das lösen ? Die Klappe soll per pc auf und zu gemacht werden.


    cu

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    36
    Beiträge
    557
    geht mal auf www.ferrettronics.com

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test