-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorsteuerung mit l 298 und mega16

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    308

    Motorsteuerung mit l 298 und mega16

    Kennt jemand eine Motorsteuerung mit l298 für eine Getriebemotor mit dem Mega16?
    MFG
    Rasmus

  2. #2
    Gast
    Wie wäre es mit dem RoboternNetz Board? Wird doch hier beschrieben, Bekommst du bei http://www.robotikhardware.de/

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    308
    Ich möchte die Schaltung schon selber bauen, aber Ich brauch ein Schaltplan für eine l298 Schaltung die mit dem AVR 16 funzt.
    MFG
    Rasmus

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Ich werd nachher/morgen mal nen Schaltplan raussuchen ... Ist aber eignetlich nicht schwierig. Du verbindest einfach die OC1A und OC1B mit den Enable Eingängen. Die vier Input Leitungen führst auf beliebige Pins die du gerade noch frei hast. Die restliche Beschaltung findest du im Datenblatt des L298. Zu achten ist auch noch darauf, dass du die SenseA und B Leitungen "dick" mit Masse verbindest da dort der gesamte Motorstrom drüberläuft...

    MfG Kjion

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Hier ist Getriebemotorschaltplan mit L298:
    http://www.robotikhardware.de/bilder...98getriebe.gif

    und hier Mega16 Grundschaltung
    http://www.robotikhardware.de/bilder...stepmega16.gif

    Das kombinieren dürfte recht einfach sein.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •