-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Programmierung mit Java

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Essen (geb. in MG und 22 Jahre dort gelebt)
    Alter
    36
    Beiträge
    2

    Programmierung mit Java

    Anzeige

    Grüße an alle,

    Also, ich sollte vielleicht als erstes erwähnen, dass ich in Sachen Mikrocontroller Ansteuerung und Programmierung der totale Anfänger bin; so könnte es gut passieren, dass meine Fragen heftige Reaktionen auslösen könnten z.B. schwere Lachanfälle, Lachmuskelzerrungen usw. Ich möchte an dieser Stelle jedoch versichern, das meine Fragen ernst gemeint sind und wenn sie plumpt oder undiskutabel erscheinen, eher eine Folge aus meinen nicht vorhandenen Vorkenntnissen sind.

    Meine erste Frage in diesem Forum lautet......(Trommelwirbel, grins)

    Ist es möglich, einen AVR Mega 32 Mikrocontroller (hatte vor, mir das Board "RN-Control 1.4 Mega32" zu holen) auch mit JAVA zu programmieren? Ich musste mich in letzter Zeit mit Java auseinander setzen und würde gerne meine Erkenntnisse weiter ausbilden

    Ich danke allen Mitgliedern schon einmal im Voraus.... (falls ich irgendwelche Forumsregeln nicht beachtet haben sollte, oder gar falsch gepost, so könnt ihr mir das gerne sagen. *gg*)

    P.S. Ein dickes (gigantisches) Lob an die tollen Menschen, die diese Seite ins Leben gerufen haben, wirklich sehr schöne Seite.

    Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
    bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    NRW-Bergisches Land
    Beiträge
    311
    da fällt mir doch direkt die JavaControlUnit JCU 10 oder so von ELV ein.
    Das ist ein ATMEGA128 mit Display.
    Gruß RePi!


    *** Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. ***
    *** (Albert Einstein) ***

  3. #3

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Das ist glaub ich auch interresant...

    http://www.ridgesoft.com/

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    oh ähm sly, wo ich dich hier gerad "am wickel" hab: du hast die pc-software für deinen avatarbot ja auch in java geschrieben, hast du da auch ne rs232-verbindung drin? wenn ja: wie steuer ich die blöde serielle schnittstelle über java? ich muss dafür immer das leidige vb nehmen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    @Goblin: Meist du sowas wie javacomm? http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=17067
    Disclaimer: none. Sue me.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    http://www.rxtx.org/


    (hmm. Lustig - ich kann meine Antworten in diesem Thread auf URLs beschränken )


    EDIT: @Goblin:
    Hehe - gar net gesehen das Du auch aus PB bist
    Studierste auch an der UPB?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    ne, bielefeld.

    javacomm hatte ich mal probiert, aber man bekommt die software irgendwie nicht mehr...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    javacomm hatte ich mal probiert, aber man bekommt die software irgendwie nicht mehr...
    Deswegen ja RXTX - ist kompatibel dazu und für mehr Betriebssysteme verfügbar.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    @Goblin:
    Irgendjemand hatte in einem anderen Thread zu javacomm mal einen Link gepostet.Verwende das selbst und es funktioniert problemlos.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •