-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibts hier Roboterbauer in der Gegend Freiburg/Breisgau?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    5

    Gibts hier Roboterbauer in der Gegend Freiburg/Breisgau?

    Anzeige

    Hi,

    bin bisher reiner Programmierer, möchte mich nun aber mal praktisch mit Robotern beschäftigen und auch da vorzugsweise in der Programmierung. Gibts hier Roboterbauer in der Gegend Freiburg/Breisgau, Lörrach, Dreiländereck, Offenburg und Umgebung?

    Gruß Michi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601
    Hi ProgrammierMichi,

    da hast du aber Glück, ich bin aus Freiburg

    Ich bin aber leider kein Roboterbauer, ich bastel lieber ander Sachen. Ich denk aber das ich irgendwann wohl auch mal einen richtigen Bot bauen werd, aber das hat Zeit

    In was programmierst du?

    Meld dich doch einfach mal per ICQ bei mir: 336336265 (oder einfach auf den button unten)....

    Gruß,
    Mehto
    -

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Steingrubenweg 237 riehen 4125
    Alter
    26
    Beiträge
    21
    ich wohne bei Basel
    ist das noch nah genug

    gruss Banana

    PS: fange gerade an mit dem thema robotik aber ich kann nicht so gut programmieren
    Woher soll ich wissen, was ich Denken, bevor ich nicht höre, was ich sagen werde.
    http://spielwelt14.monstersgame.net/...d&vid=28030000 (bitte drauf klicken^^)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    Hallo Zusammen,
    sehr schön, dass es hier in der Gegend ein paar Leute gibt, die sich mit dem Thema Roboter beschäftigen.
    Ich treffe mich regelmässig mit ein paar Leuten und wir diskutieren über die verschiedenen Roboterthemen. Ich selbst habe schon einige Roboter gebastelt.

    Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon einen Roboterclub in Freiburg gründen. Wer hätte denn Lust, bei so etwas mitzumachen ?

    Gruss
    chris

    e-mail: robo.fr (at) freenet.de

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    5
    Morgen zusammen,


    bin zwar wie gesagt vollkommener Anfänger, aber wenn die Möglichkeit besteht, dass ich (mehr oder weniger ausschließlich, weil ichs mit philigraner Handarbeit nicht so habe ) als Programmierer in einem (zunächst) Hobby-Robby-Team einsteigen könnte, idealerweise sogar hier in der Gegend, dann wär ich natürlich gern dabei.


    Gruß Michi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601
    Hi robo.fr,

    wenn da etwas zustande kommt bin ich dabei


    Am besten ist es wenn sich jeder mal kurz vorstellt:

    Alter: 17
    Hobbys: Elektronik, Mountainbiken

    Ich bin nicht so sehr der Roboter Freak, ich bastel lieber andere Sachen.
    Einen Roboter zu bauen wäre aber auch mal ganz nett
    Programmieren tu ich ausschließlich noch in Assembler (AVR's)

    Gruß,
    Mehto
    -

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Steingrubenweg 237 riehen 4125
    Alter
    26
    Beiträge
    21
    allso ich wäre dabei aber ein baselr wollt ihr woll nicht und ein 14jährigen schon gar nicht, oder
    Woher soll ich wissen, was ich Denken, bevor ich nicht höre, was ich sagen werde.
    http://spielwelt14.monstersgame.net/...d&vid=28030000 (bitte drauf klicken^^)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    Ich bin aus Karlsruhe

    WELTREISE *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •