-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Grafik LCD

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    25

    Probleme mit Grafik LCD

    Anzeige

    Hilfe, ich bin gerade am verzweifeln...
    ich habe ein TLX 711 (T6963C) Display an einen Mega163 angeschlossen. Quellcode anbei.
    Datenleitungen hängen an PortC, Ansteuerung an PortD wie im Quellcode erkennbar.
    Es passiert garnix auf dem Display... und ich weiß nicht warum.
    Wenn ich die Kontrastspannung erhöhe sehe ich sämtliche Pixel auf dem Display aufleuchten,
    bei -7,8V sieht man nix mehr, beim ausschalten sehe ich ganz kurz eine Linie

    Der Proz. funktioniert grundsätzlich. Hab ein anderes Programm reingeladen, da tut er - nur das Display mag er nicht.
    Das Display ist auch i.O.

    Wer hat n Tipp für mich?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: bas lcd.bas (825 Bytes, 20x aufgerufen)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    ich wüsste jetzt nur noch, das du mal die leitungen nochmal überprüfst, vor allem, ob die datenleitungen richtigherum angeschlossen sind, und die controlleitungen nicht falsch liegen.

    hänge doch mal bitte das datenblatt des diplays an.

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    25
    peinlich.... ich hatte den /RD Pin nicht angeschlossen. Jetzt funzt alles perfekt. Trotzdem danke für die Hilfe.

    Datenblatt, falls noch interessant, gibt`s hier:
    http://www.pollin.de/service/LCD/120123.zip

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    101
    Hast Du vieleicht einen Link zu dem Display bei Pollin?

    Ich habe es so nicht gefunden.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601
    Da Pollin solche Displays oft immer nur als restposten drin hat sind die ratz-fatz ausverkauft

    Aber einfach mal reinschauen, die haben ab und zu sehr günstige Displays mit Controller...

    Gruß,
    Mehto
    -

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    25
    @papsi

    ich hab das Display nicht von Pollin, nur das Datenblatt hab ich da gefunden.
    Display ist aus einer alten Laser-Anlage die verschrottet wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •