-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spannungsregler kocht!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    40

    Spannungsregler kocht!

    Anzeige

    Hallo
    ich hab mal 6 CNY70 an mein RN-Control geschlossen (Strom von +/- PINs vom RN-Control neben dem A-Port). als schaltung für die CNY70 habe ich die von http://www.robotmaker.de/linie.html verwendet, mit folgenden Abweichungen
    *LM741 statt TLC271 (und daher Pin8 nicht angeschlossen)
    *10k statt 82k
    *10k statt 22k
    *220 Ohm statt 180 Ohm
    *1µF-Kondensator fehlt (sollte doch schon am RN-Control ein passender Kondensator sein, oder?)
    *100k-Poti statt 25k-Poti
    *hab noch ne LED (mit 1k Widerstand zwischen Pin6 und Masse) geschaltet

    Etwas beunruhigt mich: Sobald ich den Akku (12V) an das RN-Control schließe, wird der Spannungsregler innerhalb von wenigen Sekunden EXTREM heiß. Ich hoffe, es ist unbedenklich, aber ich wollte halt sicherheitshalber nachfragen, mache ich irgendetwas falsch?

    Danke
    ch4

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Einfach mal messen wieviel Strom fließt.
    Eine gewisse Hitze ist normal, siehe http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16864

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •