-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Timing/Taktung?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    86

    Problem mit Timing/Taktung?

    Anzeige

    Hi,
    ich hab ein kleines Proglem mit einen Timing. ich hab mir eine kleine schaltung mit einen 2313 gebaut der ein gleichmäsigen impuls über eine leitung schickt. sie funktioniert auch soweit recht gut, nur ab und zu nach den einschalten ist er zu schnell. ich hab ganz am anfang ein meinen program ein wait 1. da sollte er ~ 1 sek pause machen. es kommt aber von ca 10 mal einschalten 3 mal vor das er da nur 0,5 sek pause macht und das sind 50% abweichung, das sind mir leider zuviel, da der anschliessende takt in usec bereich ist und mir da 50% zuviel sind. bis zu 9% genauichkeit würden mir reichen.

    kann sich das einer von euch vorstellen was da sein könnte?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja,das scheint ein Softproblem zu sein aber so ohne Code wirds schwer was zu sagen.
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •