-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Analog Schalter ICs

  1. #1

    Analog Schalter ICs

    Anzeige

    Hallo,

    Suche für eine Schaltung eine Möglichkeit, problemlos zwei Quellen auf einen analogen Port nach Wahl durchzuschalten. Ähnlich einem Relais, aber halt in IC Form (dachte am Anfang an den ADG 201 von Analog Devices, ist aber von der Bauform zu klein zum bearbeiten für mich).
    Hat da einer zufällig eine Bezeichnung für mich bei der Hand?
    Lieber wäre mir natürlich ein Wechselschalter. Quad oder Octo Bauform wären interessant (habe von einem Bekannten die Bezeichnung ADG 819 bekommen, allerdings finde ich nix bei Reichelt, komischerweise auch nix auf der AD Homepage).

    Grüßle

    Michl


    Edit: DIL Bauform wäre ideal!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    34
    Beiträge
    506
    Wie wärs mit nem CD4051 - den gibts bei Reichelt...

    MfG
    Stefan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    104
    ein ganz normaler Schalter is z.B. der CD4066

  4. #4
    Uhh... da blicke ich gar net durch....
    Der 4051B dürfte - wenn dann - wohl der passende für mich sein, allerdings muss ich den scheinbar über über 3bit aktivieren.
    Suche eigentlich nur einen ganz simplen IC, der pro Kanel 4 Anschlüsse liefert. Einmal Ein/Ausgang, über einen anderen Ein/Ausgang schaltbar auf zwei andere Ein/Ausgänge.

    Grüßle

    Michl

  5. #5
    Hallo,

    CD4066... der sieht gut aus, danke !

    Grüßle

    Michl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •