-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: treiber ic für 5v schrittmotor?

  1. #1

    treiber ic für 5v schrittmotor?

    bitte nicht schimpfen, aber ich habe bisher nichts in der art gefunden...weder hier im forum, noch auf der seite, noch überhaupt...

    ich Suche einen schrittmotor-treiber, der mit geringeren spannungen als die üblichen 10-46v auf der schaltseite auskommt, da ich technisch nicht die möglichkeit dazu habe derartige spannungen bereitzustellen...
    max. spulenstrom wäre wohl je nach wahl des schrittmotors (die auch vom verfügbaren ic abhängt) zwischen 200 und 750 mA.
    alle treiber die ich bisher gesehen habe, gehen bis minimal 7v laut datenblatt, 5-6v wären eben von mir gewünscht, entsprechend dann 5v für den Schrittmotor selbst. ic sollte zwecks montage möglichst nicht smd sein :)

    danke

  2. #2
    Gast
    Hallo

    Schau mal nach ULN2003 .

    Hier ein Link
    http://www.cwnet.de/html/schaltplan_9.html

    MFG

  3. #3
    danke... der scheint jetzt aber relativ primitiv zu sein...
    gibts auch einen, der den strom zerhacken kann und eine halteabsenkung ermöglicht? :/

    wäre nett wenn mir da noch jemand helfen könnte :)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •