-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SD Karte schreiben

  1. #1

    SD Karte schreiben

    Anzeige

    Hallo

    Ich möchte eine SD Karte vom µC lesen und schreiben (ich benutze einen ATMEGA32).

    Dazu verwende ich den Anschlussplan (einfache Variante) und das Programm von Ulrich Radig http://www.ulrichradig.de.

    Leider hat es nicht funktioniert.

    Meine Frage: Weiß jemand woran das liegen kann und worauf man sonst noch achten muss.
    Welches Dateisystem soll man verwenden und wie kann ich es erstellen?

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    79
    Zum Dateisystem: entweder selbst entwickeln, oder die Spezifikationen von FAT16 oder FAT32 (für Datenträger größer 2GB, soweit ich weiß) rausfinden und das Programmieren (der Aufwand soll sich angeblich in Grenzen halten). Vielleicht gibts da auch schon Code...

    Grüße,

    Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •