- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Asuro Bausatz für Anfänger geignet???

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    326
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    kann izaseba nur zustimmen. ich denke ich hab so 8h gebraucht und so ein profi bin ich auch nicht.

    gruß fabi

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    826
    Ja, 8h sind ein ganz guter Wert. Nach den 8h hast du dann auch schon wirklich erste Ergebnisse.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    321
    "ist winavr-c kein normales c"


    janein, du musst das datenblatt vom AVR8 verstehen sonst kannst du nicht mit den befehlen umgehen. es gibt c-befehle für mathe, string usw die den code sehr ausdehnen. eigene routinen erfinden ist gefragt um das volumen klein zu halten. da jetzt ein neus winacr-c rausgekommen ist , sind einige befehle nicht mehr ansprechbar. mach nicht den fehler und nimm das alte mitgelieferte winavr-c, beschäftige dich mit dem neuen von 2006 und setz die nicht erkennbaren befehle um, es lohnt sich.

    nicht das bauen ist entscheidend sondern das verstehen...

    bauen und bauen ist ein unterschied, viel setzen die bauteile verkehrt ein, löten zb den AVR direkt auf die platine und all so ein scheiss, darum pass auf. der robby ist kein rc-car.


    Castle

    so ist es wenn man "c" nicht versteht oder die teile nicht richtig eingelötet hat :

    Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen...


    Ich bekomme das Programm aber einfach nicht richtig zum Laufen....


    ich kann mir die Bedeutung des letzten "durch": /72 oder /36 nicht erklären...


    Die folgende meldung erscheint immer wenn ich versuche eine hex-Datei zu flashen....

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    10
    Hi Jungs,

    danke für die Antworten, ein wenig Erfahrung habe ich schon mit Löten usw. ich habe mal eine POST (Power on Selft Test ) Code Karte gebastelt, da war ich aber noch in der Schule *g*
    Ich werde es ja jetzt sehen wie es ausgeht. werde mir heute mein Zeugs bestellen

    mfg

    @fabix

    kate ? was ein luxus *g* nimm vi

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    326
    @axel.sauerhoefer

    sagt mir am besten zu bin halt grafik gewöhnt wegen dem. und mich in de vi einzuarbeiten ist mir zu schwer und zu zeitaufwendig. kate reicht mir voll.makiert sogar noch farbig *gg*

    gruß fabi

  6. #26
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    10
    @fabix

    das mit dem vi war nur als Spass gemeint Ich habe daheim leider nur einen lahmen Rechner auf dem Debian Sarge läuft, wenn ich da KDE hochfahre steht das ding *g*.
    Deshalb bin ich den vi gewöhnt.

    mfg

    axel

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    326
    aso ok. ich denke von den funktionen und allem ist der vi sicherlich gut. mein vater arbeitet nur mit dem allerdings muss man sich einarbeiten.

    ich bleibe bei kate

    gruß fabi

  8. #28
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    Großhänchen
    Beiträge
    15
    hi super_castle,
    ich finde nicht das ma unbedingt C Programmieren können muss.
    ich ahb den asuro mit 12 Jahren bekommen hab dann gelernt delphi zu programmieren und mir dan C selber erarbeitet.
    Ich komme eigentlich ganz gut mit C zurecht.
    Hi Axel ich würde die empfelen den asuro zu kaufen allerdings kannst du dir auch ein ATMEGA oder C-Control Board kaufen und dan ein bisssel mit LEDs und so rumbasteln.
    Wenn du dir den ASURO kaufst würde ich dir Raten eine Entlötsaugpumpe zu besorgen.


    MFG

    sssz

    Elle

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    326
    unbedingt notwendig ist eine entlötsaugpumpe nicht. aber ich denke sie gehört in jede lötwerkstatt und ob entlötlitze besser ist kann ich nicht sagen hab es noch nie benutzt.

    gruß fabi

  10. #30
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    11
    Ja, unbedingt notwendig ist die Entlötpumpe nicht... dennoch sollte sie nicht fehlen - du willst ja vielleicht nach den ersten Schritten mit dem Asuro noch weiter machen... - ein gut gemeinte Hinweis an dieser Stelle wäre aber auf jeden Fall, beim Löten die Anleitung genau zu lesen (sie ist sehr einfach geschrieben und sollte keine großen Probleme bereiten, aber man sollte sie ernst nehmen) - vor allem die 1%-Widerstände sind sehr schwer zu identifiziehren (bei schlechtem Licht).
    Sonst kann auch ich den Asuro voll empfehlen... und mit ein bisschen Erfindungsgeist und Engagement bekomt man auch die eine oder andere Erweiterung hin - ein paar Anregungen gibt es hier im Forum bereits...
    Übrigens: Schön, dass es immer wieder Leute gibt, die gern in C programmieren möchten - ich hatte leider nicht den Genuss, in der Schule soweit zu kommen, aber als Informatikstudent, der sich im Wesentlichen mit Robotik befasst, habe ich selbst fast nur damit zu tun und kann das natürlich nur Gut heißen...

    Viele Grüße... und viel Erfolg.

    Ole

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen