-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was sind Tempfet, Hexfet?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    306

    Was sind Tempfet, Hexfet?

    Anzeige

    Moin

    Ich wollte mal fragen ob jemand mir erklären kann was Tempfet & Hexfet sind, ist ne art Mosfet so wie ich das rausbekommen habe aber wo ist denn der Unterschied zum normalen Mosfet?

    Gegooglet habe ich auch schon aber das findet man nur datenblätter und im Wiki ist auch nichts drin.

    Gruß Nils
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Ich denke mal, das sind einfach Eigennamen, die sich bestimmte Hersteller für einige ihrer MOSFET-typen ausgedacht haben, wobei teilweise auf besondere Eigenschaften dieser Typen hingewiesen werden soll. Beispiel: SENSEFET mit intergirertem Stromsensor, ProFET mit allerhand Zusatzfunktionen wie Ladungspumpe und Überlastschutz...

    HEXFET stammt anscheinend von International Rectifier, TEMPFET von Infineon.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Der wesentliche Unterschied ist das der Tempfet noch nen Temperaturfühler im Chip hat.
    Das Zusatzfeature gab den Namen.

    Und ein Hexfet ist ein Fet der in wirklichkeit aus vielen nebeneinander angeordneten FEt's besteht.

    Da diese in Hexadiagonaler Form angeordnet sind kommt der Name zustande.


    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •