-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bauteil gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    42
    Beiträge
    153

    Bauteil gesucht

    Anzeige



    Auf dieser Grafik kann man bei der Seitenansicht rechts einen Pfeil mit 2 Enden sehen. Nun Suche ich ein Bauteil was für das hoch-runter Fahren zuständig sein soll. Ich weiss nun nicht genau wie man so ein Teil nennt, von daher kann ich mich da nicht gross umschauen. Ich wette ihr könnt mir da weiterhelfen, was man da am besten einsetzt.

    Vllt. habt ihr auch gute Tipps für die Gelenke.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    LinearAntrieb auch Linearmotor könnte es heißen.
    Manfred

    http://images.google.de/images?hl=de...he&sa=N&tab=wi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    42
    Beiträge
    153
    Cool danke Hatte nun anfangs an einen Schrittmotor gedacht, der einfach über ein Zahnrad den "Stab" hoch und runter fährt aber dies ist schonmal besser Thx.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Frankfurt/zeilsheim
    Alter
    25
    Beiträge
    49
    Und hat es mit der Suche geklappt haste so einen motor

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    wenn du mit der hebevorrichtung nicht mittig irgendwo stehen bleiben willst sondern nur etwas von einer fixen position aufheben und ablegen willst, kannst du auch pneumatik zylinder nehmen.

    um solche gelenke anzutreiben solltest du auch harmonic drive getriebe http://www.harmonicdrive.de/de/1_6_1.htm in betracht ziehen
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •