-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RN-Control RS232-Kommunikation nur mit ISP-Stecker

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    8

    RN-Control RS232-Kommunikation nur mit ISP-Stecker

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mir ein RN-Control Board gekauft (fertig zusammengebaut).

    Das Testprogramm funktioniert, aber die Ausgabe über RS232 erscheint im Terminal nur, wenn ich das Programmierkabel eingesteckt habe.

    Sobald ich es rausgezogen habe kommt nix mehr an. Sollte das nicht trotzdem funktionieren?

    Mit neu programmieren etc. hab ich schon probiert.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    8
    hmm, scheint ein Problem mit der Masse zu sein. Die Kommunikation über RS232 geht, sobald ich die Masse vom ISP-Kabel zusätzlich dran habe.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    8
    tsss, da hat doch Robotikhardware glatt die kabel am RS232-Stecker vertauscht *grrr*


    ...aber jetzt gehts

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,
    stimmt leider! Es gab wegen einer Farbumstellung leider im Januar bei einigen Adaptern eine falsche Konfektionierung die erst jetzt festgestellt wurde. Die betroffenen Kunden dürften inzwischen aber alle informiert worden sein. Robotikhardware hat ein Bild mit der richtigen Belegung bereitgestellt:

    http://www.robotikhardware.de/bilder/rs232adapter.jpg

    Betroffen könnten nur Anwender mit einem Adapter sein, der einen weissen Stecker besitzt. Braune Adapter sind generell nicht betroffen.

    Gruß frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •