-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: C868 von Infineon

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    32

    C868 von Infineon

    Anzeige

    Hallo!
    hat jemand von euch zufällig schon mal mit einem C868 Prozesser von Infineon gearbeitet? Ich hab nämlich von meiner Schule einen ausgeliehen
    für meine Facharbeit um mich mal mit dem genauer zu beschäftigen.
    Als progger wird KEIL uVision( in C-Sprache) und zum einstellen von den Internen Funktionen die Software DAVE mitgeliefert.
    Wir haben den von infineon direkt geschenkt bekommen aber dazu keine konkreten Programm Beispiele.
    Ich hab schon ordentlich gegooglt aber da findet man keine richtigen seiten!
    da hab ich mir gedacht vielleicht kennt hier jemand den prozessor und kann mir ein paar progs zum verständis schicken!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    34
    Beiträge
    506
    Beim Compiler sind typischerweise ein paar Beispielprojekte dabei.
    Der C868 ist prinzipiell 8051-kompatibel - zumindest was den Befehlssatz angeht. Dazu wirste genug Beispiele finden (8051 ist eines der Lehrbuchbeispiele für Mikrocontroller).
    Das wichtigste bei jedem Controller ist das Datenblatt. Dabei solltest du auch schaun, dass du dir das richtige Datenblatt für deinen Controllertyp raussuchst und nicht nur irgendeins aus der Familie

    Zum 8051 gibt es auch noch diverse Bücher (aber auch einiges an Infos im Netz - je nachdem, was du lieber hast).

    MfG
    Stefan

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.11.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    34
    ich hab ein infineon xc866 easy kit zuhause.... ist auch ein 8051 ähnliches teil, verwende ebenfalls keil und dave.
    ich bin auch noch in der einarbeitungsphase. ich kämpfe mit den timern und den interrupts.
    versuche grade ein hd44780 4x20 lcd anzusteuern kann aber noch dauern da ich zur zeit keine zeit hab.....

    lg


    philipp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •