-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 5V ~6A aus 12V? Spannungsregler?

  1. #1
    Gast

    5V ~6A aus 12V? Spannungsregler?

    Guten Abend,

    bin auf der Suche nach einer Möglichkeit aus 12V=, 5V= mit max 6A zu ziehen. Gibts da ne Möglichkeit? Bezahlbar?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    1.244
    Hallo Gast,
    schau dir mal das Datenblatt zum LT1074 an.
    Wozu brauchst du 6 Ampere?
    Gruss, Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Was für eine Stromquelle hast du? Akku, Netzteil,...
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  4. #4
    Gast
    Danke fÜr die Antwort! Quelle ist 12V AKKU. Brauche die 5V für die Computerhardware

  5. #5
    Gast
    OK, es reicht auch wenn ich aus den 12V zwei mal 5V mit je max 3 A ziehen könnte. Sind zwei Minicomputer mit je 5V und max 3A. Bin leider absoluter Neuling in Sachen Elektronik. Werden die 12V dann wirklich in 5V ungewandelt oder einfach nur die 7V verheizt?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Wenn du Die Rechner genau gleichzeitig startest, könntest du sie seriell hintereinander hängen. *g* (Schertz bloß nicht machen!)

    Wenn es Rechner sind, würde ich noch eine überspannungssicherung reinbauen. Bei mir sind schon öfters Regler unter ihrer eigentlichen leistung einfach durchgebrnnt und haben das Leben einer schaltung gefährdet/beendet...
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •