-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Software um Block-Schaltbilder und Schemen zu entwickeln

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    117

    Software um Block-Schaltbilder und Schemen zu entwickeln

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Zusammen

    Ich Suche eine Software zum entwickeln (zeichnen) von Block-Schaltbildern (oder wie nennt man die richtig -> siehe attachment) am PC. Ich habe bei den Artikeln überhaupt nichts dazu gefunden.

    Dann Suche ich noch eine Software um dann Layouts zu zeichnen um Platinen herzustellen. Gibt es da auch freie Software, welche einem aus einem Block-Schaltbild automatisch ein Layout berechnet? Die Layouts der häutigen Mainboards werden ja kaum noch von Hand gezeichnet...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    cumi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reflex_rx.gif  

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Rottweil
    Alter
    32
    Beiträge
    64
    ich denk du meinst, dass du einfach ein kostenloses Tool suchst, um Schaltpläne und Layouts anzufertigen.
    wenn ja, dann schau mal bei www.cadsoft.de nach eagle.
    gibts kostenlos und die Bibliothek is auch noch erweiterbar
    Tutorials gibbet auch im Web. cu
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    117
    ok, danke für den tipp, schau ich mir gleich mal an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •