-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flash-Alternative zu PIC16C773

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    57

    Flash-Alternative zu PIC16C773

    Anzeige

    Hallo,

    Ich wollte fragen, ob jemand eine Flash-Alternative zum PIC16C773 kennt. Ich habe außerversehen diesen Microcontroller für ein Projekt eingeplant und erst jetzt erkannt, dass es sich um einen MCU-Baustein handelt.
    Die Hardware ist auch schon fertig...

    Ich bräucht also einen Pic mit ähnlichen Eigenschaften und der selben Pin-Belegung, wie beim PIC16C773.
    Also einfach eine FLASH-Version desselben Bausteines.
    Kennt von euch jemand so eine?

    Bitte um schnelle Antwort!!

    fg Pfiff

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    34
    Beiträge
    506
    Prinzipiell sind alle 28-Pin-Typen der PIC16-Baureihe pinkompatibel zueinander. Du kannst also nach belieben dir einen mit den Eigenschaften raussuchen, die du gerne hättest.
    Das einzige Problem könnte der AD-Wandler werden - du hast dir nen PIC mit 12Bit ADC ausgesucht, die gibt es leider als Flash-Typ nicht.

    Wenn dir das egal ist, ist die 16F87X-Reihe sicher eine gute Wahl für. Als Ersatz würden sich 16F873A bzw. 16F876A anbieten (je nachdem was du brauchst aber evtl auch nur nen 16F870 - einfach mal durchschaun).

    MfG
    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •