-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 4 Kant Rohr

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779

    4 Kant Rohr

    Anzeige

    Weiß jemand woher ich 4 Kant Rohr bekomme (kein Vollmaterial und nicht von Conrad)!
    Ich dachte an Meterware.
    Stahl oder Aluminium, ist egal. Bei ebay bin ich nicht so wirklich fündig geworden...
    MfG. Dundee12

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.11.2003
    Ort
    Alfeld (50km südl. Hannover)
    Alter
    34
    Beiträge
    237
    Hier gibts z.B. Alurohre:
    http://www.alu-verkauf.de/
    Open Minds. Open Sources. Open Future

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    326
    im baumarkt vlt? weiß nicht hab noch nie gesucht aber da müsste es doch sowas geben.

    gruß fabi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    225
    in Baumärkte gibt's Alu 4kt-Rohr verschieder Abmessungen (Marke Alfer)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779
    Mir fällt gerade ein, alu kann man ja so schlecht schweißen, desshalb bräuchte ich noch ne Quelle für Stahl!
    Danke schonmal für die Antworten!

    Muss dann nochmal im Baumarkt gucken!
    MfG. Dundee12

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wunstorf (bei Hannover)
    Alter
    35
    Beiträge
    143
    Bei Hornbach gibt´s das 100%ig,bei Obi mein ich auch,bei beiden aber nur mit 2mm Wandstärke.
    Wenn du dickeres brauchst, würd ich mich an´ne Schlosserei/Metallbauer
    wenden,die verwenden meistens 3-4mm dickes,da kann meist auch Reststücke erwerben die um einiges billiger sind als im Baumarkt.

    Ich hab mir von´nem kleinen Betrieb hier in meiner Nähe auch 12m,3mm dickes 4kt Rohr bestellen lassen,die kriegen ja meist noch Rabatt bei ihren Händlern.

    Also fragen lohnt sich!
    \"Es ist alles schon gesagt worden,nur noch nicht von Jedem\"
    Karl Valentin

    Gruß Daniel

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779
    1. Was hast du bezahlt für die 12 Meter?
    2. Was kostet das im Baumarkt weißt du das?

    Brauche so ca. 4-5 Meter!
    MfG. Dundee12

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von dundee12
    1. Was hast du bezahlt für die 12 Meter?
    2. Was kostet das im Baumarkt weißt du das?

    Brauche so ca. 4-5 Meter!
    bei Obi 2m ca. 10€

    habe mir letztes Wochenende was für meinen Rahmen besorgt.
    Der Nachteil ist die Wandstärke. Da muß man fix sein mit Schweissen.

    MfG

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wunstorf (bei Hannover)
    Alter
    35
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von dundee12
    1. Was hast du bezahlt für die 12 Meter?
    2. Was kostet das im Baumarkt weißt du das?

    Brauche so ca. 4-5 Meter!



    Ich hatte so um die 90€ bezahlt,da waren aber noch 2m 20*5mm Flachstahl dabei.
    \"Es ist alles schon gesagt worden,nur noch nicht von Jedem\"
    Karl Valentin

    Gruß Daniel

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    73
    Hallo,

    habe mir 12m 4-kant-Alu 25mm mit 2,5mm Wandstärke für etwa 10,- € bei ebay ersteigert. Sonst würde ich bei Betrieben in der Nähe anfragen, ob man denen etwas abkaufen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •