- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Suche AVR-Debugger

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von ogni42
    Zieh' (und installier) Dir WinAVR und AVRStudio. Dann hast Du alles was Du brauchst. Evertool läuft als JTAGICE (nicht versehentlich das mkII auswählen)
    Er hat geschrieben dass er unter Linux arbeitet. Wenn es eine Linux-Variante vom AVRStudio gibt: wo? Und WinAVR ist Windows-only. Der avr-gcc lässt sich aber genauso unter Linux bauen -- um genau zu sein ist WinAVR nix anderes wie ein vorgefertigtes Paket vom avr-gcc (und ein paar anderer Tools und der avr-libc) für Windows.

    Erst lesen, dann posten. Danke.

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Hattenhofen
    Alter
    37
    Beiträge
    55
    Also, was jas JTAG betrifft, komme ich wohl doch niht drum herum, ne kleine Windows-Installation durchzufürhen und nur das Atmel Studio draufzumachen.

    Mal ne andere Frage: Ich verwende (seit neuestem) zum Debuggen avr-ddd. Das scheint ganz gut zu funktionieren. Kombiniert mit simulavr kann der PC damit den Atmel emulieren.
    Hat jemand erfahrung mit simulavr? Ich meine: Weiß jemand wie ich die IO-Register zum debuggen bearbeiten kann?

    Möglicherweise kennt auch jemand avrora? Damit scheint man zwar viel simulieren zu können, jedoch habe ich bisher keine sinnvolle Möglichkeit gefunden, einen Chip zu simulieren, der dann auch interagiert (Wie greife ich auf die IOs zu?)

    MfG
    Christian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress