-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Timer"-Befehl in CCBasic

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Eningen / Reutlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    9

    "Timer"-Befehl in CCBasic

    Anzeige

    Nabend,

    ich hab da mal ne Frage zum "Timer"-Befehl in CCBasic in Verbindung mit einer C-Control I 2.0.
    In der Gebrauchsanweisung steht, dass sich der Timer mit einer Freq. von 20MS verändert.
    Ist das jetzt ein einfacher counter, der sich alle 20MS um 1 erhöht, oder erhöht er sich alle 20MS um 20?
    Wann beginnt der Timer zu laufen? Beim Start des Programms?

    Danke für eure hilfe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    704
    Tja , der Timer beginnt bei systemstart zu laufen

    Alle anderen Daten kann ich dir dann mal noch geben ...
    Tipp : google soll schon geholfen haben
    mfg.
    Michi
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    34
    Beiträge
    506
    a) Ja, ist ein einfacher Zähler, der ab "Saft dran" anfängt zu zählen - du kannst ihn aber rücksetzen (frag mich bloß nicht mehr wie - ist zu lange her)
    b) inkrementiert (erhöht) natürlich um 1 und nicht um 20
    c) wir haben hier eigentlich ein extra C-Control-Forum (stückle weiter unten), ich denke die können dir da besser helfen, weil se noch drinnen sind. Ich bitte Frank mal den Thread dorthin zu verschieben.

    MfG
    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •