- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: nieder mit den Robotern !

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    697
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Aus dem Vorspann des Films "Metropolis" von Fritz Lang: "Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein!"

  2. #42
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, speziell im angegebenen Link steht, dass das Schießen nicht automatisch erfolgen soll.
    Nach Militärangaben schießen die Swords nicht automatisch, sondern nur per Knopfdruck des bedienenden Soldaten.
    Weiter wird berichtet:
    High-Tech-Soldaten
    Auch die menschlichen Soldaten sollen technisch besser ausgerüstet werden. Zwei verschiedene Uniformsysteme werden derzeit entwickelt: "Future Force Warrior" soll bereits 2010 von den ersten Soldaten im Einsatz getragen werden. 2020 folgt den Planungen zufolge das "Future Warrior System". Diese Uniformen integrieren eine Waffe, individuellen Schutz von Kopf bis Fuß, ein Bord-Computer-Netzwerk und verfügen über eingebaute Kraftquellen, die eine höhere Kampfkraft der Soldaten bewirken sollen.
    Hier fällt mir auf, dass Kraftquellen die Aktionen von Menschen unterstützen sollen. Ein Exoskelett ist vielleicht ein Anfang, vielleicht ist es aber auch bald mehr und besser integriert als bei heutigen Versionen.

    Wenn solche Hilfen gut integriert sind dann werden sie sicher auch von Sportlern ins Auge gefasst werden wenn die chemischen Doping-Kontrollen wirkungsvoller werden. Gesünder wäre es sicher langfristig für den Betroffenen, sich anstelle von Doping externer Kraftquellen zu bedienen.

    Für den Radsport zum Beispiel könnte es ja die Lösung sein, wenn man die Fahrer körperlich vom Ort des Geschens zurückzieht und die Steuerung der Fahrzeuge von einer Zentrale aus vornimmt.
    Manfred

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    697
    Für den Radsport zum Beispiel könnte es ja die Lösung sein, wenn man die Fahrer körperlich vom Ort des Geschens zurückzieht und die Steuerung der Fahrzeuge von einer Zentrale aus vornimmt.
    Das ist das Beste, was ich bisher zu diesem Thema vernehmen durfte. Köstlich formuliert.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.141
    Blog-Einträge
    3

  5. #45

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.141
    Blog-Einträge
    3
    Ähm, ich weiss jetzt nicht genau, wie Du es meinst.
    Was machen eigentlich Deine Roboteraktivitäten, auf den Homepage-Seiten steht bei allen Robotern "wird vortgesezt".

  7. #47
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    07407
    Beiträge
    65
    also für mich handelt es sich bei den typen da um einen klaren fall von paranoya und die haben wohl zu viel termintaor odersowas geguckt.
    Ich kann mir schon vorstellen das in gar nichtmal allzulanger zeit roboter eine eigene intilligenz und sowas menschenähnliches verhalten entwickeln können, aber roboter könnten nie "die weltherrschafft als böse robos übernehmen, wenn sie mal zu weit gehen oder eine fehlfunktion haben knippst man einfach den strom ab oder notaus oder wenn das alles nicht geht eben wie beim mensch ein schuss in die hauptplatine, ich glaube aber nicht das es dazu kommen wird, sowas können nur solche spinner
    viele Grüße
    philipp

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad