-         

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: nieder mit den Robotern !

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2

    nieder mit den Robotern !

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    nieder mit den Robotern !
    meint zumindest die Vereinigung "Humans Against Robots".

    Beim surfen im Netz bin ich gerade darauf gestossen:

    http://www.humansunitedagainstrobots.com/HUAR.html

    Ein Anti-Roboter Verein. Die scheinen noch ein wenig danach zu suchen, was sie bekämpfen wollen. Aber immerhin interessant, dass es schon Leute gibt, die aktiv gegen die zunehmende Zahl der Roboter kämpfen wolllen. Von der Aufmachung her ist es etwas Comic-haft, sodass ich vermute, die Seite ist von ein paar Schülern erstellt worden.

    Gruss,
    stochri

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Ich habe mal für zwei Minuten in ein Audiofile der Darstellung hineingehört. Die häufigsten Worte waren

    fuckin, god und bible.

    Es sieht so aus als bestünde die Zielgruppe aus Leuten die sich von Zwängen einer allzu autortären Erziehung befreien müssen.

    Manfred

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2
    Hallo Manfred,
    das Audiofile habe ich mir nicht angehört. Irgendwie funktioniert das gerade nicht mit meinem Real-Player.

    Auf die Seite bin ich nur zufällig gestossen. Aber ich finde es interessant, dass es schon schwache Ansätze für Gegenbewegungen gibt.

    Hier habe ich noch einen interssanten Artikel zu dem Thema gefunden. Stammt aus der FAZ und ist ein wenig lang zum lesen:

    http://www.aufenanger.de/joy%20warum...%20braucht.pdf

    Vielleicht ist es ja ein wenig früh, sich in dieser Weise mit dem Roboterthema zu befassen. Besonders weil das basteln der Roboter soviel Spass macht, wie man hier im Roboternetz sieht. Aber es schadet ja nichts, mal ein wenig über den Tellerand zu schauen.

    Gruss,
    stochri

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    Hi

    Das ist ja lustig.
    Ein paar Technikgegner gegen die Welt. Wie nett...

    Ich glaube nicht, dass wir je ein Problem mit den Herren Robtoern haben werden. Eher denke ich, dass die Roboter uns menschen als Erschaffer verehren werden. Wenn nicht, dann haben wir sie schlecht gebaut. so einfach ist das...

    have fun,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    87
    Würd ja jetzt was dagegen sagen aber dann stehen die moin vor meiner tür^^...*g*
    ansonsten kann ich mich nur tobi und euch anderen anschliessen anschliessn!

    MfG flash

    PS: bau doch mal einer ne anti-huar page^^
    Wär mal gespannt wie die reagieren würden und da muss dann auf jeden Fall auch ein "Donate"-button droff^^
    Sry find das einfach belustigend...
    Signatur:
    http://mitglied.lycos.de/df01/spider2comdexmid.jpg

    Sowas find ich absolut faszinierend!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    Hi!

    Coole Idee... Habe z.Zt. leider fast keine Zeit, und bin mit 2 Homepages in nächster Zeit ausgebucht...

    Das ist abslout belustigend... (bzw. man bekommt einen Lachkrampf)
    Da bekomm ich genauso einen Lachkrapf, wie wenn ich höre, dass in manchen Staaten der USA der Liebe Gott die Menschen erschaffen hat.
    Und die Affen und Gourillas. Und nicht, dass die Affen vom Menschen abstammen.
    Meines (bescheidenen) Erachtens kann sich die USA das nicht erlauben, die Abstammung des Menschen mit der Bibel zu begründen, und fundierte Forschungsergebnisse mal schön aussen vor zu lassen!

    Aber ich komme vom Thema ab.

    Ich denke man sollte die Page im Auge behalten! *ROFL*

    In den obigen Beiträgen handelt es sich um meine eigene, freie Meinung, die ich laut Art. 5 Abs 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland frei äußern darf.

    VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2
    PS: bau doch mal einer ne anti-huar page^^
    Wär mal gespannt wie die reagieren würden und da muss dann auf jeden Fall auch ein "Donate"-button droff^^
    Sry find das einfach belustigend...
    Die Idee finde ich auch lustig. Allerdings kann das bei einer Diskussion mit Fundamentalisten auch ganz schön ins Auge gehen.


    In den obigen Beiträgen handelt es sich um meine eigene, freie Meinung, die ich laut Art. 5 Abs 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland frei äußern darf.
    OhOh !




    Upps, jetzt wollte ich noch ein Bildchen runterladen, da kommt diese Fehlermeldung:
    Du hast deine maximale Upload Quota Grenze von 1 MB erreicht
    Was soll ich jetzt machen? Die Bilder aus meinen bisherigen Posts entfernen ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    HI!

    Man kann nie wissen, das den Typen so einfällt...

    MH, ja, ich denke das wäre eine Lösung. Oder su lädst das Pic auf einen separaten webspace.

    VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2
    Das Thema Roboter ist ja in der Kunst und Literatur nicht ganz unumstritten, was die Zukunftsvisionen anbelangt.

    Ok, jetzt probiere ich es mal mit dem externen Link.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    676
    Wer sich mit Robotern beschäftigt sollte sie kennen und beachten. [-X
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robotergesetze
    Prostetnic Vogon Jeltz

    2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •