-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pspice Schaltungssimulation mit ICs (z.B. AVR)

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    56

    Pspice Schaltungssimulation mit ICs (z.B. AVR)

    Anzeige

    Hallo!
    Habe mich heute mal gefragt, ob es irgendwie möglich ist eine Schaltung mit pspice zu simuleren auch wenn da solche Oschis wie AVR-Atmega 8/16 drauf kleben. Wie behandelt man das ding denn? Pspice erfoderts glaub ich auch, dass alle Pins angeschlossen sind, bevor man eine Simulatin starten kann. Das ist ja auch nur selten der Fall...

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Mit PSpice einen AVR zu simulieren wird wohl unmöglich sein. Woher sollte PSpice denn wissen, welches Programm auf dem AVR läuft? Ich glaube nicht, dass man das irgendwie implementieren kann.

    askazo

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    56
    nun. ich habe gehofft, die ausgabezustände nach der zeit ändern zu können...
    also t=1ns pin1=high, t=2ns pin2=high usw...
    oder ist es möglich die pins an separate quellen anzuschließen und sie dann nach der zeit zu ändern?
    hmm... nun. das würde natürlich gehen, aber keine richtige simulation..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •