-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: C-Funktionsreferenz?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    57

    C-Funktionsreferenz?

    Anzeige

    Ich habe gerade angefangen mich ein wenig mit Mikrocontrollern zu beschäftigen. Programmieren kann ich ja schon, nur leider nicht in C (bzw. nicht besonders gut). Was mir fehlt ist ein Nachschlagewerk für alle Funktionen, die ich zum Programmieren meiner atmega8 verwenden kann.

    Gibt es sowas für C überhaupt? Ich hab bisher halt in Java programmiert und "damals" in PHP gabs ja ein richtiges Manual

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    HI

    In RORORO erschienen, "C - Bibliotheksfunktionen sicher anwenden"
    ISBN 3-499-61223-2
    12.90€

    VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Beim WinAVR ist eine libc-reference enthalten, was man quasi als Funktionsreferenz für AVR-C nehmen könnte.
    Aber erwarte Dir nicht zuviel davon. Du hast lange nicht so umfangreiche Funktionen zur Verfügung wie beispielsweise in PHP. Du musst halt ziemlich viel per Hand machen.

    askazo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    schaue Du mal da.

    Gruß Sebastian

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    57
    Vielen Dank, ich glaub damit dürft ich schon recht weit kommen. Nur noch kurz ne blöde Frage: Wie definiert man Strings? Was machen die Sternchen bei Variablennamen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    O weh, da hat jemand wohl vergessen den C Grundkurs zu machen?
    Das würde ich unbedingt nachholen, sonst ist das alle witzlos...
    Schau mal im Net nach einem Tutorial, oder kauf Dir erstmal ein Buch z.B.

    "C Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter, ist billig und einfach zu lesen!

    Ach so Strings gibt es bei C in dem Sinne nicht als solche, Strings sind Charfelder und die sternchen werden wohl Zeiger sein.

    Gruß Sebastian

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    57
    Nein, nicht vergessen, ich versuch mich nur drum zu drücken, irgendwie sind ja alle Sprachen ein wenig ähnlich. Mal gucken, wenn die Klausuren rum sind, dann werd ich wohl doch ein Tut machen oder mir deinen Buchtipp geben.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Forst^^
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen !!
    Das Buch "C Programmieren von Anfang an" kann ich auch nur empfehlen ,um ein gewisses Grundwissen in C Programmieren zu erlangen. Hab selber auch mit diesem Buch angefangen !!! Ist echt gut verständlich !!!

    Gruß Patrick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •