-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Getriebemotor Ansteuerung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Gröden, Italien
    Beiträge
    40

    Getriebemotor Ansteuerung

    Anzeige

    Hallo allerseits!

    Ich bin im Moment am überlegen, wie ich am besten die 4 Räder bzw. Motoren meines Bots ansteuern soll. Mir schwirrt da eine halbe Idee im Kopf rum, vielleicht könnt ihr mir helfen .

    Also, ich dachte an ein möglichst kompaktes Board, welches über I2C ansprechbar ist. Es sollte 1 oder 2 Motoren, mit jeweils bis zu 10A ansteuern können. Weiters sollte ein kleiner Controller die Auswertung eines Radencoders übernehmen, sodass man per I2C einen Befehl ähnlich "Drehe nach rechts 4 Umdrehungen" geben kann.

    Gibt es ein solches Board schon?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Eine einfache Psoitionssteuerung geht per Schrittmotor.

    Wenn du Normale Gleichstromgetriebemotoren nimmst dann mußt du rausfinden wo die sich gerade befinden.

    zb. mit ner Zählscheibe und einem mitlaufenden Zähler.

    Fertig gibts das schon (Stellglieder) aber was das Kostet und wo weiß ich jetzt auch nicht
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •