-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Darlingtonschaltung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    7

    Darlingtonschaltung

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich Suche einen Transistor für meine Darlingtonschaltung der mir
    einen Ice von 1,75A zulässt und auch eine Gleichstromverstärkung
    von ca. 250 hat. Gibt es sowas?
    Der Leistungskreis meiner Konstantspannungsquelle geht durch die
    Darlingtonschaltung und die muss ich jetzt neu dimensionieren!

    Danke im Vorraus!

    Mfg Peter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    67
    Beiträge
    2.063
    Hallo Peter,
    z.B. sind BD 675..77..79..81..83 NPN Darlington-Transistoren mit Ic=4 A, P=40 W, hfe=größer 750 im TO220-Gehäuse.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    7
    Ich habe anfänglich eine Darlingtonschaltung mit 2 Transistoren (BSY90) durchgerechnet. Diese T halten aber nur einen geringen Laststrom aus.
    Kann ich diese beiden nicht durch einen Darlingtontransistor sondern durch 2 getrennt aufgebaute T ersetzen die die gleiche Gleichstromverstärkung haben? Welche Transistoren sind in so einem DT drin? Hab schon im Datenblatt nachgeguckt find aber nix brauchbares!

    Danke im Vorraus!
    MfG Peter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    67
    Beiträge
    2.063
    Hallo,
    warum möchtest Du einen Darlington-Transistor mit 2 Transistoren mit gleichem hfe aufbauen ?
    Warum möchtest Du wissen, welche Transistoren in einem Darlington-Transistor drin sind ?
    In welchem Datenblatt hast Du denn nachgeschaut ?
    Wenn Du hier im Such-Fenster 'BD675' eingibst, und die PDF-Datei von ON Semiconductor auswählst, erhälst Du alle Informationen einschließlich Innenschaltbild.
    PS: Hier der komplette Link zum BD675 von ON Semiconductor
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •