-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AVR als MP3-Player

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    18km südl. Lutherstadt Wittenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    142

    AVR als MP3-Player

    Anzeige

    Hi, ein Kollege wollte eine Klingel mit Melodie haben, und da hab ich mal überlegt, ob man einen AVR auch als MP3-Player proggen könnte, der dann eine Melodie aus dem eigenen Eprom abspielt...

    Zufällig jemand schon sowas gemacht? Oder geht das nur mit zusätzlichen Decoder-Cips?
    MfG Dani.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    hier hab ich mal was gefunden:
    http://www.h-mpeg.de/
    Ist zwar mit IDE-schnittstelle für HD oder CD, aber der Teil in sachen MP3 lässt sich bestimmt anpassen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    18km südl. Lutherstadt Wittenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    142
    Hi, Danke - ist ein guter Tipp, Nur wird dort neben dem µC noch ein Decoder-IC und ein D/A-Wandler verbaut worden, während ich eine Schaltung bevorzugen würde, die wenn möglich nur aus dem AVR und einem Festspannungsregler besteht - noch div Widerstände und Kondensatoren, -> eben so bilig und einfach wie möglich...
    MfG Dani.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    272
    Hallo,

    der h-mpeg ist ein vollwertiger mp3 player. habe ich im auto, geht super.

    aber wenn du nur so ne art klingelton musik abspielen willst musst du mal hier gucken:

    http://www.avr-asm-tutorial.net/avr_de/index.html

    unter musiknotenspieler.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Nur ne Klingel mit beliebigenm Ton ?

    Ja das einfachste wäre ein ISD (zb. ISD1420 mit max 20 Sekunden).

    Da haste alles in einem chip.

    Schau mal ins Datenblatt.
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •