-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Getriebe bild!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779

    Getriebe bild!

    Anzeige

    Ich braüchte eine Skizze oder ein Bild (real)
    wo zu sehen ist:
    Ein Motor, auf dem ein kleines Kettenrad zusehen ist.
    Nach ein paar Zentimetern sollte dann ein größeres Kettenrad kommen, die beiden ritzel sollten nach möglichkeit mit einer Kette verbunden sein. Zähne zahl ist egal, schreibe ich später dran...
    MfG. Dundee12

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    wieso soll das jemand ander liefern?
    Mal doch selbst .. Papier und Bleistift

    Faules Ding!

    Gruß,
    Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779
    Schöner wäre es, wenn es ein reales bild wäre, davon ab runden kreis mal klar, kein problem, aber wie bekommt man die zacken+kette genau hin?
    MfG. Dundee12

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    So ähnlich wie hier: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=147933 ?
    Oder z.B. das (wenn auch auf dem Bild schwer erkennbar)

    Zur Not könnte ich dir noch'n Screenshot von sowas aus dem Cad raus machen, aber da müsstest du schon ein paar Angaben mehr machen, oder halt ne ungenaue Handskizze. Oder du suchst die Sachen gleich raus [ http://portal.web2cad.de/ ]

    MK

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779
    Ich dachte an sowas: nur mit motor und halt nen ordentliches ritzel:



    Das Ritzel am motor klein sagen wir mal 12 Zähne und nach ein paar Zentimetern abstand noch eins mit 70 Zähnen. Darum dann halt ne Kette.

    Danke schonmal...
    MfG. Dundee12

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    Hm, da Bild sieht doch schon gut aus...
    Ehrlich gesagt hab ich ni die Zeit, jetzt noch die Zahnräder rauszusuchen, da wir grade Prüfungen schreiben.

    MK

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Freiberg
    Alter
    34
    Beiträge
    283
    in Roloff/Matek's Maschinenelemente gibt's das unten hängende Bild.
    Grüß
    NRicola
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ketti.jpg  
    Gurken schmecken mir nicht, wenn sie Pelz haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •