-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein paar Fragen zum SPI Bus

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    91

    Ein paar Fragen zum SPI Bus

    Anzeige

    Hallo!

    Ich möchte mehrere Atmels über den SPI Bus verbinden. Also ein Master und mehrere Slaves.
    Nun die 1. Frage habt ihr damit Erfahrungen? Sind die Tutorials in Bascom gut?
    Wenn die Prozis verbunden sind, dürfte es ja mit der ISP Programmierung nicht mehr klappen, oder? Da ja alle Controller an der Schnitstelle hängen. Sollte man wohl am Besten steckbar machen, die Verbindung.
    Wie überträgt man Zahlenwerte, die größer als ein byte sind? Habe dazu noch nichts gefunden.

    Gruß

    Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Die Frage nach dem gelichzeiten ANschluss von ISP und SPI_Bus wird in AppNote AVR042 beantwortet: Am ISP die Ports direkt anschließen, und den SPI-Bus über Widerstände ankoppeln...

    Alles, was größer ist als ein Byte, muss natürlich in mehrere Bytes zerlegt, einzeln übertragen und am Ziel wieder zusammengesetzt werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •