-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3D-DXF Graupner Servo C507

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    166

    3D-DXF Graupner Servo C507

    Anzeige

    Hallo,

    ich krieg's irgendwie nicht gebacken, im Downloadbereich eine Datei hochzuladen. Deshalb versuche ich es mal hier.

    Im Anhang eine DXF-Datei von einem Standardservo, die gestern abend entstanden ist. Das Modell ist relativ detailreich und kann zur Planung servogesteuerter Roboter verwendet werden. Ein Hebelkreuz und die Gummipuffer sind ebenfalls dran.

    Ich häng noch einen Screenshot ran. Schaut mal, ob Ihr das so verwenden könnt.

    Gruß, Achim.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken servo_graupner_c507_s.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    oh sieht nice aus. ich hab letztens den kleinen und den großen 5€-conrad-servo in 3dsmax gebastelt. ist aber nicht ganz so detailreich. wer trotzdem interesse hat: pn

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    166
    Na gut, normalerweise braucht man die kleinen Details nicht. Es war halt mehr der Spaß an der Sache. Ich habe bisher im Web noch keine (freie) Bibliothek gefunden, wo solche 3D-Bauteile zu finden sind. Hab vielleicht auch noch nicht richtig gesucht. Aber wenn Interesse besteht und sich die Dateien auch sinnvoll auf einem anderen CAD-System nutzen lassen, könnten wir hier vielleicht eine kleine Sammlung anfangen.

    Mittlerweile habe ich gesehen, dass auch der Upload funktioniert hat. Entschuldigt also das Doppelposting. Vielleicht kann der Admin später mal diesen Thread löschen oder auf den Downloadbereich verweisen.

    Gruß, Achim.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    225
    www.partserver.de
    www.web2cad.de

    p.s. : das graupner-servo (DXF) ließ sich prima einlesen und ist m.E. sehr präzise modelliert, Anerkennung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •